Vorherige Übersicht Nächste

Aktuelle Meldungen

(Aktualisierungsdatum: 14.02.2011)

!! Alle unter einem Dach !!

Am Samstag, den 19.02.2011, spielen alle Aktiven Mannschaften der Volleyball Abteilung des TV Quierschied in Fischbach in der Fischbachhalle.
Zuerst beginnt um 15:00 Uhr die 2. Herremnannschaft gegen Göttelborn, danach gegen 16:30 Uhr, die 2. Damenmannschaft gegen Losheim.
Um 19:00 spielen parallel die 1. Herrenmannschaft gegen Bildstock, die 1. Damenmannschaft gegen Völklingen. Alle Fans der Quierschieder Volleyballer sind herzlich eingeladen zu diesem besonderen Heimspieltag. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.
Also auf nach Fischbach!!

U13 weiblich

Mit viel Optimismus und Motivation im Gepäck ging es heute mit unseren tollen Nachwuchsspielerinnen des TVQ nach Klarenthal. Im ersten Spiel erwartete uns der SSG Schwarzenholz , und wir stiegen super mit sieben zu eins Führung in das Match ein. Ende des ersten Satzes ließen wir unseren Gegnern noch viele Möglichkeiten, jedoch gewannen wir beide Sätze verdient und somit das erste Spiel.
Der zweite Gegner dieses Spieltags hieß TV Klarenthal, bei dem wir unsere Siegesserie fortsetzten wollten. Auch dieses Spiel gewannen wir in zwei Sätzen verdient durch bessere spielerische Qualitäten.
Das dritte und letzte Spiel für den heutigen Tag ging gegen einen unserer Qualifikationsgegner nächster Woche, nämlich den TV Holz, gegen den wir heute den Ernstfall durchspielen konnten. Die Stimmung war mal wieder hervorragend und die Halle bebte ohne Ende! Der Teamgeist, die Qualität, die Emotionen und die hervorragende Stimmung unserer Mannschaft führte dazu, dass wir sehr gut spielende Gegner praktisch sprachlos, sowie einen Krimi aus diesem Spiel machten, der aber knapp an den TVQ ging. Es ist immer wieder verblüffend, wie schön es ist von Trainern und Eltern der Gegner zu hören, was für eine tolle Mannschaft wir doch wären und wie beeindruckt sie von unserer Nachwuchsabteilung sind.
Nochmal ein großen Dankeschön an die tollen Eltern, die immer mit uns gefiebert haben und mit motivierender Lautstärke sehr viel dazu beigetragen haben ;)
In diesem Sinne freuen wir uns auf nächsten Sonntag. Die nächste Runde Qualifikation kann kommen;)

U13 männlich

Auf zum letzten Spieltag der Saison! Unsere Jungen Männer mussten am Sonntagmorgen nach Schwarzenholz reisen. Im ersten Spiel gegen die Jungs aus Wiesbach zeigten die Quierschieder Volleyballer fast keine schwächen und siegten klar mit 2:0 Sätzen. Die im Training eingeübten Spielzüge und ein überlegtes in die Lücken setzen, machten den Unterschied aus.
Hoch motiviert ging es jetzt gegen die Heimmannschaft. Bis zum Stande von 17:17 war es ein ausgeglichenes Spiel in dem die Schwarzenholzer mit ständig starkem Aufschlag unsere Jungs unter Druck setzten. Wir Antworteten mit klugen und schönen Spielzügen. Am Ende des Satzes war dann die eigene Fehlerquote zu hoch um den Gegner zu bezwingen. Aber bereits in 2 Wochen wird man sich wieder in Schwarzenholz begegnen, dann wird um die Teilnahme an den Saarlandmeisterschaften gespielt.

U20 männlich

Am Sonntag kam es in der Jahnturnhalle schon vor Ende der Saison zum entscheidenden aufeinander treffen der beiden Meisterschaftsfavoriten. Die Jungs aus Quierschied hatten das Hinspiel gegen die Volleyballer der DJK Rastpfuhl mit 2:1 verloren. Hoch konzentriert und fast in Vollbesetzung ließen die quierschieder Volleyballer den Saarbrücker keine Chance und gewannen klar mit 2:0 Sätzen. Beeindruckend war die Vorstellung der Volleyballer vom TV Quierschied, darin waren sich die Zuschauer einig. Auch der zweite Gegner aus Hüttersdorf hatte schon vor dem Spiel erkannt, dass unsere Jungen Männer für sie eine Nummer zu groß waren. Mit einem weiteren 2:0 Sieg ist man der Meisterschaft ganz nah.

Damen 1

Eigentlich wollten die Damen in der Rückrunde wieder an ihre Leistungen der ersten Spiele der Saison anknüpfen. Die ersten beiden Bälle, des Spiels in St Ingbert gegen Freisen waren auch sehenswert. Das war's aber auch schon.
Hin und wieder ein paar schöne Spielzüge zu zeigen, reicht eben nicht aus. Die Freisener Mannschaft hatte leichtes Spiel mit unseren Damen. Die Fehlerquote in allen Bereichen war zu hoch und somit ging der klare Sieg für Fresen auch in Ordnung.

Damen 2

Grand Kack!
Am Samstag gingen die Damen 2 in Ottweiler gegen den SV Sitterswald an den Start - Ein Gegner, den man nur mit genügend Einsatz, Motivation, Köpfchen und Überlegenheit besiegen kann. Obwohl sich die Mädels dessen von Anfang an bewusst waren, wurden diese Aspekte nicht zu 100% erfüllt. Somit musste die Damen mit einer 3:0 Niederlage den Heimweg antreten.

Herren 1

Zum 1. Spieltag der Rückrunde der Verbandsliga durfte die 1. Herrenmannschaft gegen Limbach antreten. Hatte man in der Vorrunde mit geschwächtem Kader noch eine 1:3 Niederlage eingefahren, so waren die Erwartungen bei annähernder Topbesetzung entsprechend hoch. Im ersten Satz klafften allerdings wie so oft Erwartung und Realität weit auseinander und im Nu war der Satz fast ohne Gegenwehr verloren. Im 2. Satz zeigte die Mannschaft "Cojones" und konnte eine knappen Vorsprung bis zum Satzende verteidigen. Das uralte Problem mangelnder Konzentration schlich sich dann im 3. Satz wieder ein, und Limbach zog lässig mit 6 Punkten vor, welche man im Verlauf des Satzes nie wieder ganz einholen konnte. In Satz 4 stellte jeder quierschder Jung' seine persönlichen Befindlichkeiten mal hinten an und arbeitete für das Team. Das verdiente 2:2 war die Belohnung. Im 5. und letzten Satz war man einfach nicht in der Lage den Hauptangreifer von Limbach seinen Schneid ab zukaufen. Angriffe die zwischen ganz fest und noch fester variierten hinterließen ihre Spuren, teilweise auch im Gesicht!
Alles in Allem hat man zwar eine Niederlage eingefahren, aber sich nicht weit unter Wert verkauft. Keep looking forward...

Herren 2

Für die 2. Herrenmannschaft des TVQ ging es am Samstagabend nach Saarwellingen. Beim Tabellenletzten musste man unbedingt Punkten. So kam es zwar nicht zu einem schönen Spiel aber Hauptsache mit einem 3:1 Satzerfolg im Gepäck, ging es wieder nach Quierschied zurück. Eine Steigerung ist von Nöten, will man nicht bis zum Ende der Saison zittern.