Vorherige Übersicht Nächste

Aktuelle Meldungen

(Aktualisierungsdatum: 31.01.2011)

U14 weiblich

Heute sollen Träume wahr werden und Helden geboren werden. Unser Spieltag in Hülzweiler in der Kategorie U14 ist so wichtig für die Nachwuchsspielerinnen des TVQ, weil es darum geht sich für die Saarlandmeisterschaften zu qualifizieren und nur der Erst-Platzierte kommt in die nächste Runde, das heißt beide Spiele müssen heute gewonnen werden!
Im ersten Spiel erwartete uns der VSG Saarlouis, gegen den wir direkt einen schlechten Start hatten, aber nach dem ersten knapp verloren Satz waren alle wach. Und dies sollte der erste und letzte her geschenkte Satz sein. Im zweiten Satz wurde richtig schöner Volleyball gespielt, mit perfekt umgesetzten Anweisungen von Seiten des Trainers, und wir konnten zuversichtlich dem dritten und letzten Satz entgegensehen. Unsere Mädels machten die entscheidenden und wichtigen Punkte und das erste entscheidende Spiel ging verdient an den TVQ.
Die Stimmung war hervorragend und jeder sah sich schon eine Runde weiter, aber das war noch ein langer Weg, weil auf uns jetzt der Verein "Schwarzenholz Griesborn" im heutigen Finale auf die nächste Runde wartete.
JETZT ODER NIE!*TTTTT VVVVV QQQQQ* Mit extrem lauten Anfeuerungen der mitgereisten Eltern bestritten wir den ersten Satz und gewannen diesen auch verdient und die Halle bebte! Keiner der Trainer und Eltern konnte sich noch halten und die Spannung und die Emotionen stiegen. Jeder fühlte sich gefesselt von dem Teamgeist unserer Quierschieder Truppe und die Angst in den Gesichtern unserer Gegner stieg mit jeder Minute. Mit unglaublichen 28 zu 26 gewannen wir diesen Satz und somit das Spiel, und alle stürmten mit erhobenen Armen das Feld und ganz Hülzweiler hörten unsere stolzen Mädels mit "Soooo sehn Sieger aus…schalalalalaaaa…"
Der bestimmt schönste Spieltag der Mädels, Trainer, Eltern und Fans neigt sich dem Ende zu und ich möchte noch einmal die Namen aufzählen die an diesem Sieg Anteil hatten und das haben sie sich wirklich verdient. Es spielten Michelle Halex, Emily Theis, Katharina Schütz, Sara Simmet, Sophia Kuhn, Vivien Busch und Angelina Becker und ein Danke natürlich auch noch an alle Eltern die uns lautstark unterstützt haben. Die nächste herausfordernde Runde kann kommen ;)


Jörg Stoos