Vorherige Übersicht Nächste

Aktuelle Meldungen

(Aktualisierungsdatum: 30.11.2010)

Weihnachtsmarkt 2010, neues Kochbuch ist da!!

Auch dieses Jahr ist der TV Quierschied Sparte Volleyball auf dem Weihnachtsmarkt mit einem großen Angebot für das leibliche Wohl vertreten. In alter Tradition darf natürlich das Kochbuch des TVQ nicht fehlen (27. Auflage). Unsere Autoren haben auch in diesem Jahr heftig Rezepte gesammelt und ausprobiert um den Feinschmeckern Quierschieds wieder zu neuen Maßstäben der Kochkunst zu verhelfen. In unserem neuen Stand werden wir wieder wunderschönen Weihnachtsschmuck und Zimtwaffeln anbieten. Zum ersten Mal wird es in diesem Jahr Flammkuchen bei den Volleyballern geben. Also auf und besucht uns, an unserem Stand auf dem Triebener Platz. Wir freuen uns auf Euch!

Aktive Herren

Heimspiel. Das bedeutet beim TVQ Stimmung pur. An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an alle Fans der Sparte und des Volleyballsports.

Herren 2

Um 15.00 war es soweit die 2. Herrenmannschaft eröffnete den Heimspieltag in der Jahnturnhalle. Die Gegner waren die Mannschaften aus Zweibrücken und Saarlouis. Gegen beide Mannschaften hatte die Quierschieder Herren immer die Möglichkeiten zu gewinnen aber an diesem Tag wollte sich keine Beständigkeit in allen bereichen des Volleyballspiels einstellen und somit mussten man beide Spiele mit 1:3 abgeben.

Herren 1

In der ersten Begegnung trafen die quierschder Volleys auf den TV Bildstock. Hier zeigten sich die Jungs aus der Verbandsliga den zahlreichen Zuschauern von ihrer besten Seite und ließen dem TVB keine Chance in Führung zu gehen. Ein klarer 3:0 Sieg. Im darauf folgenden Match gegen den TV Limbach 2 zeigte man ebenfalls zahlreiche sehr schöne Aktionen und gewann viele der schwierigsten Ballwechsel. Letztendlich fehlte dennoch die Konstanz um den genügenden Druck aufzubauen. Dies machte sich die Mannschaft aus Limbach zu nutze und machte am Schluss den Sack zu. Eine verhinderbare, aber lehrreiche Niederlage (0:3).

Aktive Damen

Damen 1

Am Samstag war die 1. Damenmannschaft zu Gast in Saarlouis. Dort musste man gegen den Tabellen Fünften ans Netz. Doch man konnte die Leistung von den letzten Spieltagen leider nicht abrufen und mit vielen verschlagen Angaben und Eigenfehlern sicherte sich die VSG den 1. Satz mit 25:20. Im 2. Satz zeigte man dann eine kleine Besserung und als der Punktestand 18:24 für Saarlouis hieß, holten die Mädels vom TV Q nochmal alles aus sich raus. Der Rückstand von 6 Punkten wurde aufgeholt und mit 28:26 der Satz für sich entschieden. Im 3. Satz wurden wie im 1. viele Angaben verschlagen, sodass auch dieser Satz an die VSG abgegeben wurde. Im 4. Satz konnte man am Anfang gut mithalten und später sogar die Führung auf 12:7 ausbauen, doch wieder machten die Angaben und die Pässe einen Strich durch die Rechnung und die VSG kam bis 12:12 ran. Die Eigenfehlerquote war wieder zu hoch und man konnte mit der VSG nicht mehr mithalten. Die Mädels kämpften sich noch auf 20 Punkte ran, aber Saarlouis beendete dann den Satz mit 25:20. So verlor man leider dieses Spiel 3:1. Dies war das erste! Spiel in der Saison, das die 1.Damenmannschaft verloren hat.

Damen 2

Murkser!!!

Die Damen 2 kamen nicht aus dem Ei!
Trotzdem gewannen sie am letzten Samstag mit 3:0 Sätzen gegen den TV Bliesen.

Jugend

U13m

Am Sonntagmorgen ging es für unsere Jungs wieder um Punkte in der Jahnturnhalle. Die knappe Niederlage gegen die Mannschaft aus Rastpfuhl war erst 14 Tage her und die Quierschieder Volleys wollten diesmal den Spies herumdrehen. Zuerst spielte man gegen die Jungs aus Lockweiler. Mit einem klaren 2:0 zeigte die Volleyballer vom TVQ, dass es heute schwer sein wird sie zu schlagen. So kam wieder zum Duell gegen die Mannschaft aus Saarbrücken. Diesmal musste man wieder in den 3. Satz. Beide Mannschaften zeigten guten Ballwechsel und am Ende gewannen wieder die Volleyballer von der DJK Rastpfuhl mit 15:13 äußerst knapp. Wir werden weiter fleißig weiter trainieren und beim nächsten aufeinander treffen die Punkte mit nach Hause nehmen.

U13w

TTT VVV QQQ! Mit diesen Vereinsgesängen bestritten unsere Mädels in Saarwellingen das erste Spiel dieses Spieltags gegen den SSG Schwarzenholz. Das Spiel begann mit vielen Aufschlagfehlern und der erste Satz ging schnell mit 25:14 an den Gegner. So, jetzt aber endlich wach werden und alles geben! Mit einer leichten Steigerung unserer Mannschaft ging der 2.Satz mit 18:25 wieder an den SSG Schwarzenholz. Wer die Mädels des TV Quierschied kennt, weiß, dass das noch längst nicht alles war und sie nie aufgeben. Im nächsten Spiel erwartete uns der TV Klarenthal, bei dem wir schon bei den ersten geschlagenen Bällen sahen, dass da ein Sieg zu holen ist und motivierten uns aufs neue. Der erste Satz begann für uns gut, mit vielen Aufschlagfehlern der Gegner und gut kombinierten Spielzügen unserer Mädels, und wir gingen schnell verdient in Führung. Aber am Schluss fehlte der letzte entscheidende Punkt, und wir verloren das Spiel noch in unglaublicher Weise mit 26:24.Die Enttäuschung war groß, aber es gab ja noch einen 2. Satz, und jeder wusste, dass da noch viel zu holen ist. Jedoch ging auch der 2. Satz knapp an den TV Klarenthal , der somit das Spiel gewann.Neues Spiel, neues Glück...
In diesem Sinne freuen wir uns auf den nächsten anstehenden Spieltag unserer Mädels am 12.12 auf dem Saarbrücker Rastpfuhl.


Jörg Stoos