Vorherige Übersicht Nächste

Aktuelle Meldungen

(Aktualisierungsdatum: 22.11.2010)

!! Volleyball Damen 8:0 Punkte !!

Am Samstag ab 15.00 Uhr stand auch für die zweite Damenmannschaft wieder ein Heimspieltag ins Haus. Das erste Spiel gegen den Tabellenletzten aus Zweibrücken konnten die Quierschieder Mädels in drei unspektakulären Sätzen klar für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel traf man auf den Tabellen ersten aus dem Warndt. Während man den ersten Satz klar für sich entscheiden konnte, kam die Mannschaft des VC Warndt immer mehr ins Spiel. Doch im fünften Satz behielten der TV Quierschied die Nerven und konnte auch dieses Spiel mit 3:2 gewinnen. Somit rücken die Quierschieder Damen auf den 2. Platz in der Tabelle vor.
Um 19.00 Uhr kam es für die 1. Damenmannschaft zum Spitzenduell um die Tabellenspitze in der Bezirksliga. Zu Gast im ersten von zwei Spielen war der bis dahin ebenfalls ungeschlagene SSC Freisen.
Mit den ersten Punkten war es schon klar, dass unsere Mädels an die Leistung des letzten Wochenendes anknüpfen konnten. Es entwickelte sich das erwartete Spiel zweier starker Mannschaften. Durch starkes Aufschlagspiel des TV Quierschied wurde das komplette Spiel geprägt. Der erste Satz war mit 24:26 noch ziemlich ausgeglichen, konnte aber gewonnen werden. Der zweite Satz war mit einem 25:21 auch noch knapp. Im dritten Satz war die Konzentration der Quierschieder Mädels weg und man verlor den ersten Satz in der Saison. Im vierten Satz waren die Konzentration sowie die Stimmung in der Halle wieder auf dem Höchststand. Mit einem 25:15 konnte man am Ende des Spiels wieder Feiern. Im zweiten Spiel spielte man gegen die Mannschaft aus St. Ingbert, die bereits während des ersten Spiels Respekt vor der Leistung unserer Mannschaft, sowie vor unserer starken Trommelcrew hatten ;). Ein Sieg gegen diesen vermeintlichen schwächeren Gegner (Tabellenplatz 9) war ebenfalls wichtig! Denn was nutzt der Sieg gegen Freisen wenn man es nicht schafft die reine Weste zu behalten um verlustpunktfrei die alleinige Tabellenführung zu erreichen? Nach einem Kopf-an-Kopf im ersten Satz, wobei sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte, wurde dieser mit 26 zu 24 gewonnen. Etwas deutlicher gestalteten sich die Sätze 2 und 3 die beide wiederum durch das immer stärker werdende Aufschlagspiel der Mädels vom TV Q bestimmt wurden. Nach diesem Spieltag liegt die Erste Damenmannschaft des TV Quierschied mit 12 zu 0 Punkten an der Spitze der Bezirksliga. Die Mädels haben in 6 Spielen erst EINEN Satz abgeben müssen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Fans und vor allem bei der Seniorengruppe der Volleyballabteilung des TV Quierschied, die uns mit viel Herzblut angefeuert hat. Sowie auch ein großes Dankeschön an die Jungs der Ersten und Zweiten Herrenmannschaft, die kräftig auf die Trommel geschlagen haben. Denn die Stimmung in der Jahnturnhalle war so fantastisch, das selbst die Spielerinnen eines benachbarten Landesligisten, nebst Trainer, die eigentlich in unserem Vereinslokals Da Lillo eine Pizza essen wollten, in die Halle gelockt wurden und der Stimmung erlagen.

Wieder zwei Heimspiele am Samstag...

Wer sich ein Bild der tollen Stimmung in der Jahnturnhalle machen will, ist hiermit aufs herzlichste Eingeladen unsere 2. Herrenmannschaft am Samstag 27.11, um 15.00, gegen Zweibrücken und den Tabellen ersten Saarlouis zu erleben und ab 19.00 die 1. Herrenmannschaft gegen Bildstock und Limbach anzufeuern. Beide Mannschaften waren zuletzt erfolgreich unterwegs und wollen ihre Fans weiterhin mit tollem Spiel und Siegen begeistern. Am Sonntagmorgen ab 10.00 Uhr kann man unsere Jungs der U13 in der Jahnturnhalle bewundern auch sie haben in den letzten Spielen gezeigt, dass sie fleißig trainieren und immer besser werden. Also auf in die Jahnturnhalle, wir freuen uns auf euch!!
Allen anderen Mannschaften, die auswärts unterwegs sind, drücken wir natürlich die Daumen und hoffen, dass sie erfolgreich zurückkommen. Alle Infos auf unserer Webseite oder am Samstagabend in unserem Vereinslokal Da Lillo in der Jahnturnhalle.


Jörg Stoos