Vorherige Übersicht Nächste

Aktuelle Meldungen

(Aktualisierungsdatum: 16.11.2010)

Die Volleyballgötter halten ihre Hände über Quierschied

Am Samstag spielte die 1. Herrenmannschaft gegen den TV Lockweiler. Punkt 15.00 Uhr versammelten sich in der Mehrzweckhalle Göttelborn zahlreiche Fans zusammen mit den Herren 2 und den Damenmannschaften des TVQ um die Truppe aus der Verbandsliga zu unterstützen. In den ersten beiden Sätzen gaben die quierschder Volleys der Mannschaft aus Lockweiler kaum eine Chance zu punkten und zeigten den Zuschauern ein Spitzenspiel. Den 3. Satz musste man leider nach einem langen Kampf zu 23 Punkten abgeben. Danach fand der TVQ nicht mehr in seine gewohnte Spielform und musste auch den 4. Satz abgeben. Nachdem Trainer Sven Sellgrad die Besprechung beendete betraten 6 hoch motivierte quierschder Volleys die 9x9 Meter große Spielfeldhälfte. Die Fans tobten als Jahn Hauprichs das Spiel mit seinem Angriff mit dem Spielstand 15:13 für Quierschied entschied - die Halle bebte!!!
Auch die Herren 2 konnten ihren Samstagabend mit einem 3:2 Sieg gegen das Team aus Differten feiern. Da der Austragungsort kurzfristig geändert wurde musste die Mannschaft unter der Leitung von Michael Kreutzer ohne die Unterstützung der Fans und der anderen SpielerInnen auskommen, da diese sich an der falschen Halle befanden. Trotzdem überzeugte das Team aus der Landesliga mit einer starken Vorstellung und holte den Sieg in einem spannenden 5. Satz Gratulation an beide Herrenmannschaften für ihre Leistung und ein großes Dankeschön an die treuen Fans der Sparte. Vor allem der Zusammenhalt zwischen den einzelnen Mannschaften ist an dieser Stelle erneut zu erwähnen. Die gegenseitige Unterstützung zeigt, dass der TV Quierschied auf dem besten Weg, ist noch viel Großes zu leisten.

U14 weiblich

Und wieder erfreute es uns, unseren TVQ in heimischer Kulisse am 14.11.2010, in der Jahnturnhalle anzufeuern. Unsere Mädels hatten direkt das 2. Spiel an diesem Spieltag und es begann leider, nicht so wie geplant, mit vielen Aufschlagfehlern und unpräzisen Pässen. Der erste Satz ging mit 15:25 an den DJK Rastpfuhl. Dies wollten wir natürlich nicht so stehen lassen und motivierten uns für den nächsten anstehenden Satz. Der 2. Satz ging mit demselben Ergebnis des ersten Satzes an den gut spielenden Gegner. Das war aber noch längst nicht alles was unsere Mannschaft an Qualität zu bieten hatte!!!
Im 2. Spiel unserer Quierschieder Mädels erwartete uns der TV Limbach, bei dem für uns nur ein Sieg zählte. Wie sollte es auch anders kommen. Im ersten Satz setzten wir unseren Gegner viel unter Druck und gewannen mit einem eindeutigen 25:15 unter großem Beifall der Fans des TVQ. Jetzt aber unbedingt dran bleiben und an die gute Form des letzten Satzes anknüpfen. Leider war dies nicht immer der Fall und der zweite Satz ging schmeichelhaft mit 25:20 an den Gegner. In einem insgesamt spannenden Spiel gewannen wir somit verdient das Spiel mit 2:1 in Sätzen gegen den TV Limbach.
Unter großem Applaus und lauten Siegesgesängen feiert der TVQ seine Mädchengruppe, und die Stimmung konnte nicht besser sein. Mit viel Euphorie und Motivation startete unsere U14 Mannschaft in das Dritte, und somit letzte Spiel, des heutigen Tages gegen den TV-Rohrbach, der bis jetzt auch nur ein Spiel gewonnen hat. Man merkte, dass beide Mannschaften den Sieg wollten, jedoch stand das Glück auf der Seite des Gegners, und der 1.Satz ging mit 25:21 ganz knapp an den Gegner. Leider fehlte am Schluss die nötige Kraft, und das Spiel ging in 2 Sätzen an den TV-Rohrbach.
Als Fazit kann man positiv auf diesen Spieltag zurückblicken, da Kampf, Spannung, Euphorie die Spiele unserer Mädchen geprägt haben. Wir danken auch den fleißigen Helfern, die nicht nur wesentlich zur guten Stimmung beigetragen haben, sondern auch im Hintergrund auf der Bühne in der Jahnturnhalle, für den Weihnachtsmarkt unter anderem Fenster- und Türschmuck, gebastelt haben.

U14 männlich

Um Viertel vor 9 trafen sich die Nachwuchsspieler des TV Quierschieds inklusive Eltern und viel Motivation an der Jahnturnhalle. Kaum in Schwarzenholz angekommen, mussten die jungen Talente gegen den gefürchteten TV Bliesen antreten. Sie schlugen sich sehr tapfer, dennoch wurde das Spiel leider verloren. Direkt im Anschluss mussten sich die Quierschieder Jungs gegen den VSG Saarlouis behaupten. Der erste Satz wurde aufgrund starker Leistung 25:20 gewonnen. Der zweite Satz hingegen wurde wegen mangelnder Konzentration und Ehrgeiz, an die Jungs vom VSG 14:25 abgegeben. Der 3. und entscheidende Satz wurde dann knapp 17:15 gewonnen. Die Trainer Haupi und Knolle sind stolz auf ihre Jungs - weiter so!!

Spiele am Wochenende

Am kommenden Wochenende beginnt zuerst die 2. Damenmannschaft ab 15.00 um Punkte in der Jahnturnhalle zu kämpfen. Gegen die Mannschaften aus Zweibrücken und dem Warndt versuchen die Quierschieder Damen weitere 4 Punkte in Quierschied zu halten. Ab 19.00 Uhr spielt dann die 1. Damenmannschaft gegen Freisen und die Mannschaft aus St. Ingbert. Die Volleyball Damen aus Quierschied versuchen ihre weiße Weste weiterhin zu behalten. Beide Mannschaften freuen sich über eure Unterstützung, für Speis und Trank ist wie immer gesorgt. Die beiden Herrenmannschaften sind an diesem Wochenende spielfrei.
Ein besonderer Dank an die Quierschieder Wambe für die Unterstützung an unserem Fototermin.


Jörg Stoos