Vorherige Übersicht Nächste

Meldungen im Quierschieder Anzeiger am 05.12.2007

(Aktualisierungsdatum: 04.12.2007)

Jugend 1: Früh übt sich ....

Am letzten Wochenende hatten die 10-13 jährige Mädels der C -Jugend ihr erstes Rundenspiel gegen die Teams aus Göttelborn und Hülzweiler in der Jahnturnhalle. Dies waren die ersten offiziellen Spiele auf dem Großfeld. Nachdem die ersten Bälle gespielt waren, legte sich die anfängliche Nervosität sehr schnell. Auch das eingeübte Läufersystem, die Angaben sowie die Annahme funktionierten hervorragend, so dass der Coach mit all seinen Mädels vollkommen zufrieden war. Den 1. Satz gewann das Team souverän mit 25:08 Punkten. Das Spiel gegen Göttelborn endete mit 2:0 Sätzen für den TV Quierschied. Das 2. Spiel fand leider nicht statt, da die Mannschaft aus Hülzweiler den Termin wegen mehreren krankheitsbedingten Ausfällen absagen musste. Das Spiel wird aber am 20. Jan.2008 in Hülzweiler nachgeholt. Als Ersatz mussten an diesem Spieltag die Eltern der Kinder auf´s Feld. Es wurden mehrere Sätze gespielt, wobei Groß und Klein eine Menge Spaß hatten.

Jugend 2: Erfolgreiches Wochenende in Frankreich

Bereits am vergangenen Wochenende, dem 25.11.2007, folgten die Mädels der C-Jugend einer Einladung nach Frankreich - Scherwiller - . Nach einem herzlichen Empfang der Gastmannschaft wurde ein Freundschaftsspiel ausgetragen. Es folgte ein reichhaltigen, ausgiebiges Mittagessen, bei dem man sich näher kennen lernte. Danach mischte man die Mannschaften und es fand ein kleines deutsch/französisches Turnier statt, aus dem alle Mannschaften als "Sieger" hervorgingen. Die Mädels tauschten fleißig untereinander Ihre Mailadressen aus, um weiterhin in Kontakt zu bleiben. Es war für alle ein gelungener Tag und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen der französischen Mannschaft in Quierschied.

Jugend 3: Unsere Jüngsten feierten 1. Satzgewinn

Die E-weiblich konnte im Spiel gegen den TBS Saarbrücken den vielumjubelten 1. Satzerfolg feiern. Leider wurde das Spiel noch mit 2:1 Sätzen verloren, man konnte aber schon jetzt erkennen, dass die Mädels nun auch ihren 1. Sieg wollen. Im 2. Spiel unterlag man Hüttersdorf mit 2:0 Sätzen.

Jugend 4: C-Jugend mix zweimal erfolgreich

Ohne Mühe gewann die C-Jugend mix mit jeweils 2:0 Sätzen gegen die Mannschaften aus Niederwürzbach und Rastpfuhl.



Ralph Kien