Vorherige Übersicht Nächste

Meldungen im Quierschieder Anzeiger am 28.11.2007

(Aktualisierungsdatum: 27.11.2007)

Damen: Beide Teams überzeugten

Sowohl die Damen 2 als auch die Damen 3 gewannen ihre Spiele und befinden sich weiter auf der Erfolgsspur.
Unsere Jüngsten mussten auswärts in Ormesheim antreten und erzielten dort einen 3:1 Satzerfolg.
Die Damen 2 hatten Heimspielrecht. Die Gegnerinnen waren Scheidt und die noch ungeschlagene Mannschaft aus Blieskastel. Beide Spiele wurden deutlich mit 3:0 Sätzen gewonnen. Im 2. Spiel gegen den Tabellenführer erfolgte eine sehenswerte Aktion der Außenangreiferin Maike Kirch, die einen Angriffball - nicht wie üblich als Schmetterschlag, sondern mit dem Kopf ins gegnerische Feld beförderte, was zu einem Punktgewinn führte.

Herren: starkes Spiel gegen Göttelborn und leichte Aufgabe gegen den Tabellenletzten TBS Saarbrücken

Nach dem am letzten Spieltag die Herren gegen Göttelborn 3 erfolgreich waren, war dieses Wochenende der Meisterschaftskandidat Göttelborn 2 zu Gast in der Jahnturnhalle. Vor vielen Zuschauern gewann Göttelborn den 1. Satz relativ sicher. Dies änderte sich im 2. Satz, den Quierschied zu seinen Gunsten entschied. Satz 3 ging an Göttelborn, Satz 4 wieder an Quierschied, so dass das Spiel im Tie Break des 5. Satzes entschieden werden musste. Zu Beginn des 5. Satzes spielten die Herren des TVQ unkonzentriert, so dass sich Göttelborn deutlich absetzen konnte. Trotz der Aufholjagd reichte der Punktevorsprung den Göttelbornern zum 3:2 Satzerfolg.
Im 2. Spiel gegen den Tabellenletzten aus Saarbrücken hatte Trainer Martin Voltz die Möglichkeit, die Nachwuchsspieler einzusetzen. Diese machten ihre Sache wirklich gut. Insgesamt 2,5 Sätze spielte die B-Jugend des TVQ gegen die Landesligamannschaft aus Saarbrücken und konnte auf der ganzen Linie (3:0) überzeugen.

Jugend: F- bis B- Jugend (weiblich und männlich) bei den Endrunden um die Saarlandmeisterschaften dabei!!!

Nachdem nun alle Qualifikationsspiele vorbei sind, kann ein sehr erfreuliches Resümee gezogen werden. Alle Jugendmannschaften des TVQ sind bei den Endrunden dabei und gehören damit in ihren Altersklassen schon jetzt zu den 6 Besten im Saarland.



Ralph Kien