Vorherige Übersicht Nächste

Meldungen im Quierschieder Anzeiger am 12.12.2007

(Aktualisierungsdatum: 10.12.2007)

Weihnachtsmarkt: Nachbetrachtung

Trotz des nicht winterlichen Wetters auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt war am Stand der Volleyballer des TVQ wieder einiges los. Wir möchten uns bei allen Besuchern recht herzlich bedanken; unser Dank geht aber auch an die vielen Helfer/-innen, die für den Auf- und Abbau, die Bewirtung, die vielfältigen Bastelarbeiten oder die Zusammenstellung des Kochbuches zur Verfügung standen. Das Kochbuch kann noch in der Jahnturnhalle oder bei Rosi Meyer erworben werden.

Winterwanderung und Weihnachtsfeier:

Am kommenden Sonntag, den 16.12., findet ab 14.00 Uhr (Treffpunkt Jahnturnhalle) die alljährliche Winterwanderung statt, zu der alle Volleyballer/-innen mit Familien und Freunden, Bekannten recht herzlich eingeladen sind Direkt nach der Wanderung treffen wir uns in der Jahnturnhalle zur Weihnachtsfeier der Volleyballer/-innen des TVQ, bei der u.a. der Nikolaus erwartet wird.

Jugend: U 21 männlich mit Sieg und Niederlagen

Die U21 männlich kam gegen die DJK Rastpfuhl zu einem 2:1 Satzerfolg, gegen Lockweiler unterlag man in beiden Spielen, wobei das 2. Spiel knapp mit 1:2 Sätzen verloren ging.

Damen 3: zweite Niederlage in der Saison

Gegen die Mannschaft der VSG Saarlouis unterlagen unsere Jüngsten mit 1:3 Sätzen. Am kommenden Samstag hat die Mannschaft Heimspielrecht. Gegner ist auch der derzeitige Tabellenführer aus Klarenthal, der erst ein Spiel verloren hat. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr in der Jahnturnhalle.

Herren: Unglaublich aber wahr: die Landesligamannschaft ist in der Play Off Runde

Durch einen sehenswerten 3:0 Erfolg gegen den Tabellennachbarn aus Düppenweiler spielt unsere Mannschaft - auch bei einem noch ausstehenden Spiel - die Saison in der "Aufstiegsgruppe" für die Verbandsliga weiter. Derzeit belegt die Mannschaft Platz 4 in der Tabelle der Landesliga. Dickes Lob an die Spieler und den Trainer für die tollen Leistungen.



Ralph Kien