Vorherige Übersicht Nächste

Meldungen im Quierschieder Anzeiger am 26.09.2007

(Aktualisierungsdatum: 24.09.2007)

Gelungener Start unserer Jugend- und Aktivenmannschaften in die neue Spielrunde

Im Jugendbereich standen die Qualifikationsspiele in der D- und A-Jugend. Die beiden weiblichen D-Jugendmannschaften überstanden die erste Qualifikationsrunde für die Endrunde der Saarlandmeisterschaften. Unsere männliche A-Jugend gewann gegen Rastpfuhl und musste sich gegen den Euroturniersieger Bliesen geschlagen geben.
Die neu formierte Damen 2 hatte Heimspielrecht und überzeugte mit zwei 3:0 Satzerfolgen gegen Merzig und Differten. Mit einer 0:3 Niederlage kamen die Damen 3 aus Rastpfuhl zurück. Bedenkt man, dass dies für die C- und B-Jugendlichen ihr erstes Spiel in der Aktivenrunde war, konnte man mit dem Auftreten der jungen Spielerinnen durchaus zufrieden sein.
Nach den Damen hatten die Herren gegen die Mannschaften aus Scheidt und Limbach anzutreten. Nach verlorenem 1. Satz gegen Scheidt zeigte die Mannschaft in der gut besuchten Halle eine deutliche Leistungssteigerung und gewann nach insgesamt gutem Spiel mit 3:1 Sätzen. Im 2. Spiel gegen den Verbandsligaabsteiger aus Limbach reichte es am Ende leider nicht für den 2. Sieg. Denkbar knapp unterlag man mit 2:3 Sätzen.

Ralph Kien