Vorherige Übersicht Nächste

Meldungen im Quierschieder Anzeiger am 04.10.2007

(Aktualisierungsdatum: 01.10.2007)

Letztes Training unserer Seniorinnen: Wir sagen DANKE für die jahrelange Unterstützung !!!

Am 25.09.07 fand das letzte Training unserer Seniorinnen in der Jahnturnhalle statt. Die inzwischen zum größten Teil über 70 jährigen Damen trainierten regelmäßig ein Mal in der Woche und spielten über 40 Jahre Volleyball. Dabei begannen viele zunächst im aktiven Bereich und stellten eine der ersten Damenmannschaften des TV Quierschied. Auch als Seniorinnen nahmen sie regelmäßig an Turnieren teil und konnten noch vor zwei Jahren ein Hobbydamenturnier gewinnen. Verabschiedet wurden die Damen durch den Vorsitzenden der Sparte, Jörg Stoos, der neben den sportlichen Erfolgen auch die im Verein geleistete Arbeit hervorhob. Bei den diversen Saarland- und Südwestdeutschen Meisterschaften waren die Seniorinnen immer zur Stelle, sei es durch Salat- und Kuchenspenden oder durch sonstige Aktivitäten. Auch im Förderkreis der Sparte sind alle Seniorinnen dabei. Sie unterstützen damit die sehr erfolgreiche Jugendarbeit im TVQ und werden dies nach Auskunft von Rosi Meyer auch zukünftig tun. Die Kinder und Jugendlichen liegen den Seniorinnen besonders am Herzen. Sie wollen sich auch zukünftig am Vereinsleben beteiligen und sich auch weiterhin die Spiele unserer Jugend- und Aktivenmannschaften ansehen. Und auch der Dienstag soll bleiben. Zwar treffen sich die Damen nicht mehr zum Volleyball, sondern zukünftig zum Wandern und anschließenden gemütlichen Beisammensein. Wir sagen nochmals Danke und wünschen unseren Seniorinnen alles Gute, vor allem Gesundheit und hoffen, dass sie sich noch lange dem Volleyballsport verbunden fühlen.


Jugend: D Jugend männlich bei der Saarlandmeisterschaft dabei

Nach der überstandenen Qualifikationsrunde, in der man den 2. Platz belegte, gehört auch unsere D-m zu den Mannschaften, die um den Saarlandmeistertitel kämpfen wird.

Jugend: E2 Jugend weiblich: erste Qualifikationsrunde überstanden

Mit einem Sieg und einer Niederlage belegte man in der 1. Qualifikationsrunde den 2. Platz und wahrte damit die Chancen, ebenfalls bei der Endrunde um die Saarlandmeisterschaft dabei zu sein.

Damen 3: Souveräner 3:0 Erfolg und damit 1. Sieg in der Aktivenrunde für unsere Jugendlichen

Unsere Jüngsten konnten bereits am 2. Spieltag den ersten Erfolg verbuchen. Mit einer sehr guten Leistung gewann die Mannschaft mit 3:0 Sätzen gegen die Damenmannschaft aus Rohrbach. Alle 12 eingesetzten Spielerinnen zeigten eine engagierte Einstellung und konnten die guten Trainingsleistungen auch im Spiel umsetzen.

Herren: Auch am 2. Spieltag erfolgreich

Mit einem 3:1 Erfolg kamen unsere Herren aus Bildstock zurück und feierten damit den 2. Erfolg am 2. Spieltag. Damit ist der Mannschaft ein fast optimaler Saisonstart gelungen. Die Mannschaft wirkt insgesamt gefestigt und eingespielter und sollte bei den bisher gezeigten Leistungen eine bessere Platzierung als im letzten Jahr erreichen können.



Ralph Kien