Vorherige Übersicht Nächste

Meldungen im Quierschieder Anzeiger am 19.09.2007

(Aktualisierungsdatum: 17.09.2007)

Euroturnier: Hervorragende Ergebnisse - Turniersieg bei der E-Jugend weiblich

Es ist schon ein tolles Resultat, wenn von 7 gestarteten Mannschaften 5 im Halbfinale stehen und es erstmalig einer Mannschaft des TV Q gelungen ist, das Turnier zu gewinnen.
In einem Teilnehmerfeld von 32 weiblichen E-Jugend Mannschaften überstand unsere E1-weiblich die Vorrunde problemlos und konnte auch im Halbfinale gegen Klarenthal nicht gestoppt werden. Im Finale gegen die ostdeutsche Mannschaft aus Weißwasser zeigten unsere Mädels, welche technischen Fähigkeiten sie schon besitzen und gewannen relativ deutlich mit 2:0 Sätzen. Zum Einsatz kamen Celina Müller, Myriam Schönenberger, Marie Grünwald, Amelie Hoffmann, Sandra Fellechner und Mara Cacioppo. Betreut wurde die Mannschaft von Gerhard Grünwald.
Die E2-w hatte etwas Pech in der Vorrunde, spielte aber auch ein gutes Turnier und belegte am Ende Platz 13.
Wie im letzten Jahr stand auch die E-männlich, die von Annegret Kreutzer betreut wurde, im Finale. Denkbar knapp unterlag man mit 1:2 Sätzen.
Ebenfalls im Finale war unser D-mix, die sich gegen den TV Lebach mit 0:2 Sätzen geschlagen geben musste. Diese Mannschaft coachte Mathias Puhl.
Die C-weiblich mit ihrem Trainer Jörg Stoos spielte eine gute Vorrunde, in der man die italienische Mannschaft Fly-Flot und die Mannschaft aus Weißwasser schlug. Leider wurde das Halbfinalspiel gegen den Kader aus Luxemburg verloren. Am Ende erreichte man den 4. Platz.
Das gleiche Ergebnis erreichte die B-männlich, die problemlos die Vorrunde überstand, im Halbfinale aber an Idar-Oberstein scheiterte. Betreut wurde die Mannschaft von Michael Kreutzer.
Im Mittelfeld fand sich die B-weiblich am Ende des Turniers wieder. Gecoacht wurde die Mannschaft von Klaus Peter Schönenberger.


Ralph Kien