Vorherige Übersicht .

Aktuelle Meldungen

(Aktualisierungsdatum: 12.04.2011)

!!1x Saarlandmeister, 2x 3. Platz !!!

Am Samstag und Sonntag waren die Volleyballer des TV Quierschied Gastgeber der U12 männlich und weiblich Saarlandmeisterschaften in Fischbach. Mit 25 teilnehmenden Mannschaften war diese eine besondere Herausforderung für die Sparte Volleyball. Am Ende des Tages waren die sportlichen und die organisatorischen Leistungen der Volleyballer vom TV Quierschied hervorragend.
Über Nacht wurde aus der Fischbachhalle eine Eventhalle. Mit 5 Spielfeldern, Catering in der Halle und vor der Halle, waren alle Gäste erstaunt und voll des Lobes über die außer gewöhnliche Leistung der Volleyballer vom TV Quierschied. Auch die Turnierleitung funktionierte perfekt. 100 Spiele galt es in 2 Tagen zu koordinieren und dies wurde durch Matthias Puhl mit Kevin Kretz sehr gut gelöst.

Sportlich wollten die Jungen Nachwuchsvolleyballer/innen dem nicht nachstehen. Am Ende des ersten Tages hatten sich von den 7 gestarteten Quierschieder Mannschaften 3 Mannschaften unter die ersten 5 Plätze gespielt. Sonntags ging es dann um die Platzierungen. Unsere Mädels mussten im letzten Spiel gegen Freisen 2 um den 3. Platz alles geben. Die Halle tobte und der Quierschieder Anhang feuerte die Mädels zum Sieg und somit zum 3. Platz an.
Die Jungs legten noch eins drauf. Nachdem Quierschied 3 den 3. Platz belegt hatte, spielte die Mannschaft Quierschied 1 über beide Tage super Volleyball und wurde mit dem 1. Platz belohnt. Und somit ging wieder ein Saarlandmeistertitel nach Quierschied.
Weitere Platzierungen waren bei den Jungs: TVQ 2 6. Platz, TVQ 4 9. Platz. Bei den Mädels: TVQ 2 14. Platz, TVQ 3 13. Platz.
Ein großes Lob an unsere Betreuer und Trainer der Jugendabteilung, die mit großartigem Einsatz die Jugend immer wieder motiviert haben.
Es war eine hervorragende Leistung von den Spielern, den Trainern, Helfern, Eltern, Fans und Volleyballbegeisterten, die diese zwei Tage zu unvergesslichen Tagen für die Kinder machten. Nochmals ein großes Dankeschön an Alle, die dazu beigetragen haben, dass es allen so viel Spaß und Erfolg gebracht hat.

Maitour und Beachfelderöffnung 2011

Hallo Volleyballfreunde des TV Quierschied,
wie jedes Jahr startet der TVQ am 01.05.2011 eine 1. Mai-Feier. Diesmal haben wir uns entschieden, mit einer Wandergruppe gemeinsam in den Mai zu feiern.
Treffpunkt ist um 09:45 Uhr an der Jahnturnhalle in Quierschied. Alle Freunde, Spieler, Jugendliche, Eltern und Geschwister der Sparte sind herzlich eingeladen an der Tour teilzunehmen. Für das leibliche Wohl ist wie gewohnt bestens gesorgt, die Tour endet an den Quierschieder Beachfeldern, wo wir anschließend die Willi-Meiser Beacharena für die Freiluftsaison eröffnen.
Bitte bei den Trainern anmelden!!

Volleyballer im Schaufenster

Ein großes Dankeschön an die Calendula Apotheke mit Frau Jensch und ihrem Team, die unsere Trainer und Betreuer mit Erste-Hilfe-Taschen ausgestattet hat! Des Weiteren für das Bereitstellen eines Schaufensters am Alten Markt, in dem sich die Sparte Volleyball bereits im "Süden" befindet. Schaut mal vorbei!