Vorherige Übersicht Nächste

Aktuelle Meldungen

(Aktualisierungsdatum: 29.03.2011)

Generalversammlung Sparte Volleyball

Am 25. März 2011 findet in der Jahnturnhalle (Nebenzimmer), um 20.00 Uhr, die Generalversammlung der Sparte Volleyball statt. Es stehen Neuwahlen des gesamten Vorstandes an. Anträge können bis 18.03.2011 an den Vorsitzenden oder ein Vorstandsmitglied in schriftlicher Form gestellt werden. Alle wahlberechtigten Mitglieder sind hiermit recht herzlich eingeladen. Stimmberechtigt sind alle Spartenmitglieder über 16 Jahre.

Innerspartenturnier und Saisonabschluss

Am Samstag, dem 02.04.2011, findet das alljährliche Innerspartentunier als sportlicher Saisonabschluss der gesamten Sparte Volleyball mit anschließender Party im Tanzcafé Thomé statt. Alle Volleyballer, Eltern, Freunde und Gönnern der Sparte sind herzlich willkommen. Bitte bei den Übungsleitern anmelden.

Damen 1

Ebenfalls wie die 2. Damenmannschaft, musste die 1. Damenmannschaft nach St Ingbert mit nur noch 6 Spielerinnen anreisen. Nach anfänglicher Anpassung an die umgestellte Mannschaftsaufstellung entwickelte sich ein gutes Spiel, dass seine Entscheidung im 5. Satz fand. Nach dem Seitenwechsel unterliefen den Quierschieder Damen 3 Annahmefehler, die nicht mehr ausgeglichen werden konnten. Mit die gezeigten Leistung waren die Damen zufrieden.

Damen 2

Am letzten Samstag zeigten die Damen 2 in Bliesen gegen den DJK Rastpfuhl, dass sie das Volleyballspielen nicht verlernt haben. Denn trotz magerer Besetzung nahm man das Spiel mit 100%-iger Motivation an und spielte mit dem Erzfeind auf höchstem Niveau, wobei man sich gegenseitig nichts schenken wollte. Man sah den Spielerinnen die wieder gefundene Freude am Spiel und den Spaß am Sport förmlich an. Das Match ging schließlich nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit 3:2 Sätzen für die gegnerische Mannschaft aus Saarbrücken aus.

Geschafft!!!

Die erste Herrenmannschaft des TV Quierschied konnte am vergangenem Samstag den Klassenerhalt durch einen Sieg gegen den TV Wiesbach sichern. Durch starke Angaben und varianten reichen Spiels gelang es den Gegner unter Druck zu setzen. Die Mittelangreifer wurden vom Zuspieler (Haupenthal Friedbert)das einen oder andere Mal durch schnellen Bälle gut in Szene gesetzt. Die Gegner waren nicht in der Lage die wuchtigen Angriffen abzuwehren, somit erhielt man schnell die Oberhand im Spiel und konnte souverän 3 zu 0 gewinnen. Nun gilt es im letzten Spiel die guten Leistungen der vergangenen Spieltage fortzusetzen und den zweiten Platz der "Play Downs" in Angriff zu nehmen.

Das wird eng!!!

Die 2. Herrenmannschaft konnte leider nicht mit einem Sieg nach Hause fahren. Mit 3:1 gingen die Sätze an die Mannschaft aus Saarlouis. Jetzt braucht man einen Sieg im letzten Spiel und die Mithilfe der Saarwellinger.

U14 weiblich

Noch ein letztes Mal Krafttanken für das letzte Spiel dieser Saison in der Kategorie U14 weiblich unserer Mädels des TVQ. Der Spieltag begann gegen die Heimmannschaft DJK Rastpfuhl, gegen den wir wenig einzuwenden hatten und beide Sätze enttäuschend schnell hergaben. Infolge einer verletzten Spielerin konnten wir nicht vollständig in Top- Form antreten, jedoch haben wir noch super Nachwuchsspielerrinnen im Gepäck, die im zweiten Spiel alles wieder gut machen wollten.
Neues Spiel neues Glück gegen den TV Limbach. Wir gewannen verdient in zwei Sätzen mit einer schön anzusehenden Teamleistung.
Jetzt die Saison noch schön durch das letzte Spiel gegen den TV Rohrbach abschließen!!! Es fehlte jedoch die erforderliche Konsequenz und die nötige Konzentration sodass wir das Spiel knapp in 2 Sätzen verloren.
Wir können trotzdem sehr stolz auf die Leistung unserer Mädels zurück schauen und von uns sagen, dass wir mit DIESER Mannschaft alle Gegner in unserer Liga hätten schlagen können! Jedoch sind wir noch eine sehr junge Mannschaft und aus Fehlern lernt man. Wir werden daher stark und gemeinsam in neue Erfahrungen und Herausforderungen hineinwachsen. In diesem Sinne freuen wir uns auf die nächste Saison, in der wir uns noch mehr Ziele vornehmen werden ;)

U14 männlich

Zum letzten Spieltag der Saison mussten unsere Jungs nach Saarlouis reisen. Dort waren der amtierende Saarlandmeister und danach der Vize Saarlandmeister die Gegner des heutigen Spieltages. Gegen Bliesen war am Anfang des Spiels der Respekt zu groß. Erst an Ende des Satzes merkten die Jungs, dass Heute was gehen könnte. Mit 20 punkten im 1. Satz wechselten man die Seiten und im 2. Satz waren unsere Jungs immer in Führung. Beim Stande von 22:17 war auf einmal der Spielfluss vorbei und die Bliesener holten Punkt für Punkt auf. So nah war man einem Sieg gegen Bliesen noch nie. Ein wenig enttäuscht ging man das Spiel gegen die Mannschaft aus Saarlouis an. Ab dem 2. Satz waren unsere Jungs wieder voll bei der Sache und zeigten bis Dato ihre beste Saisonleistung. Mit schönen Spielzügen und tollem Einsatz kämpften die Jungs um jeden Ball. Unser Blockspieler Alexander zeigte sich immer öfter an Netz und konnte viele Bälle schon vor dem überqueren des Netzes mit super Blockaktionen abwehren. Am Ende siegten unsere Jungs mit 2:1 Sätzen. Im letzten Spiel war die Luft schon ein wenig raus und gegen die Mannschaft aus Schwarzenholz war an diesem Sonntag nichts zu bestellen. Aber die tolle Leistung macht Lust auf noch mehr Volleyball. Am kommenden Sonntag auf den Saarlandmeisterschaften können die Jungs sich wieder von ihrer besten Seite zeigen.

U20 männlich

Am Sonntag ab 10.00 Uhr in der Jahnturnhalle, haben die Jungs die Möglichkeit die Meisterkrone zu bekommen. Also auf, Freunde des Volleyballsports und feuert die quierschieder Jungs an!!