Vorherige Übersicht Nächste

Aktuelle Meldungen

(Aktualisierungsdatum: 17.01.2011)

U14 weiblich

Schon früh am Sonntagmorgen fuhren sieben unserer Nachwuchstalente mit Trainer, Eltern und Fans nach Limbach zum ersten Spieltag im Neuen Jahr in der Kategorie U14 weiblich. Der erste Gegner, TV Limbach, konnte aber trotz seinen lauten heimischen Anfeuerungsversuchen unseren Mädels nichts entgegensetzen, und wir siegten klar in zwei Sätzen.
Trotz unseres souveränen Sieges waren nicht alle mit sich selbst zufrieden, da jeder wusste, dass es noch viel besser geht und mit diesem Gefühl stiegen wir gut in das nächste Spiel gegen den TV Rohrbach ein. Leider mussten wir uns im ersten Satz wegen zu viel gemachten Fehlern und zu wenig Bewegung geschlagen geben. Im zweiten Satz setzten unsere Quierschieder Mädels wieder fast alles was die Trainer sagten um, und der Satz ging verdient an uns. Der entscheidende letzte Satz ging leider zu schnell an den Gegner und wir verloren das Spiel. Danach erwartete uns der Favorit DJK Rastpfuhl . Wir zeigten keine Angst, doch er bewies weshalb er oben in der Tabelle steht. Wir verloren das Spiel eindeutig in 2 Sätzen.
Trotzdem können wir ein positives Resultat aus dem Spieltag ziehen, da wir einen Satz mehr gewonnen haben als im letzten Jahr.

U 14 männlich

Am Sonntag reisten unsere jungen Männer zum 3. Spieltag nach Bliesen. Im ersten Spiel gegen Bliesen hatte man den Eindruck, dass die Mannschaft noch nicht richtig wach ist und somit dieses Spiel klar mit 2:0 an die Bliesener ging. Nach dem zweiten Frühstück im zweiten Spiel gewannen sie sogar den zweiten Satz gegen die Mannschaft aus Saarlouis. Jetzt zeigten die Volleyballer aus Quierschied, dass man durchaus mithalten kann, wenn die Konzentration aufrecht gehalten wird. Im letzten Spiel des Tages waren immer wieder schöne Spielzüge zu sehen, aber auch Fehler. 2:0 für die Volleyballer aus Schwarzenholz hieß es am Ende des Spiels.

U20 männlich

Unsere U20 männlich reiste am Sonntagmorgen nach Saarbrücken zur DJK Rastpuhl. Gegen die Mannschaften aus Hüttersdorf und Limbach gewannen die Quierschieder Jungs mit jeweils 2:0 Sätzen. Gegen die Gastgeber aus Saarbrücken mussten man in den entscheidenden 3. Satz gehen, der zu Gunsten der DJK verlief. Da man noch zweimal aufeinander treffen wird ist die Meisterschaft noch nicht entschieden.

Damen 1

Zum letzten Heimspiel der Vorrunde empfingen die Damen 1 des TVQ die Mannschaften des TBS Saarbrücken 3 und des TV Altenwald in der Taubenfeldhalle.
Beide Spiele wurden wegen mangelnder Konzentration und vielen Eigenfehlern verloren:
TVQ-TBS3 0:3; TVQ-AWS 1:3.
Trotzdem erreichte man als 6 platzierter die Play Offs. Die Damen 1 bedanken sich bei ihren treuen Fans und hoffen Sie bei ihren nächsten Heimspielen wieder begrüßen zu dürfen

Damen 2

Am Samstag fand der letzte Hinrundenspieltag der Damen 2 in der Taubenfeldhalle statt. Als erstes traf man auf die Mannschaft des VV Primstal. Obwohl man sich gegen diesen Gegner unnötig schwer tat und einige Meinungsverschiedenheiten mit dem Schiedsgericht hatte, konnte man das Spiel letztlich 3:2 für sich entscheiden. Doch im zweiten Spiel gegen den TV Differten hatten die Mädels vom TVQ große Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und mussten sich am Ende mit 3:1 geschlagen geben. Somit können die Damen 2 vom zweiten Tabellenplatz in die Play-Offs starten.

U20 weiblich

die quierschder Mädels standen am Sonntagmorgen um 9.00 Uhr auf der Matte um gegen die Mannschaften aus Weißkirchen, Nalbach und Göttelborn anzutreten. Da der TV Weißkirchen nicht antrat spielte der TVQ direkt gegen das Team aus Göttelborn. Hier zeigten die Mädels ein strukturiertes und sicheres Spiel ( 2:0 Sätze ). In dem Match gegen die Nalbacher Mannschaft wurde erneut, trotz einiger müdigkeitsbedingter Eigenfehler, klare Dominanz auf dem Spielfeld gezeigt (2:0 Sätze).

Herren 1 und 2

Eigentlich war allen klar was man wollte. 2 Siege sollten am letzten Spieltag der Vorrunde noch eingefahren werden. Beide Mannschaften fanden keine richtige Einstellung zum Spiel und mussten jeweils die Heimreise mit einem 1:3 wieder antreten. Jetzt sollte man die kurze Pause nutzen um in der Rückrunde so schnell als möglich die Punkte für einen Nichtabstieg einzufahren.
Die Damen und Herrenmannschaften bedanken sich bei ihren treuen Fans und hoffen Sie bei ihren nächsten Heimspielen wieder begrüßen zu dürfen.


Jörg Stoos