Vorherige Übersicht Nächste

Aktuelle Meldungen

(Aktualisierungsdatum: 11.01.2011)

U13 weiblich

Unsere Mädels waren zu Gast in Hülzweiler und zeigten, dass sie die vergangenen Wochen dazu genutzt haben ihr Volleyballspiel zu verbessern. Gegen Saarwellingen gewannen sie klar mit 2:0 Sätzen. Die beiden weiteren Spielen wurden zwar verloren aber in jedem Satz waren unsere Mädels immer in Augenhöhe und es ist nur noch eine Frage von ein paar Trainingseinheiten bis auch dort uns ein Sieg gelingt.
!!! Weiter so Mädels !!!

U13 männlich

Wie heißt es so schön!? Neues Jahr…neues Glück!
Das erste Spiel 2011 begann in vertrauter, heimischer Umgebung mit einer super motivierten Quierschieder Truppe.
Im ersten Spiel erwartete uns der TV Saarwellingen und unsere Vorsätze für das neue Jahr zeigten sich schon in den ersten Ballwechseln. Wir gewannen das erste Spiel in 3 Sätzen mit sehr schönen Spielzügen, und Trainer, Spieler, Eltern und Fans waren hoch zufrieden.
Das nächste Spiel gegen den TV Wiesbach hatte es in sich, soviel kann man verraten!!! Der erste Satz war hart umkämpft mit vielen fraglichen Schiedsrichterentscheidungen, aber ging letztendlich hochverdient an unsere Quierschieder Jungs mit unglaublichen 35 zu 33. Den anschließenden Satz gaben wir dann leichtsinnig mit 21 zu 25 her. Im dritten motivierten sich alle so sehr, dass wir als Sieger vom Platz gehen konnten.
Im letzten Spiel mussten wir den SSG Schwarzenholz als Sieger beglückwünschen, der sehr guten Volleyball spielte.
Erfreulich ist dennoch, dass wir gut mithalten konnten und über die gespielte Leistung sehr zufrieden sein können.

U20 Saarlandmeisterschaften

Am Sonntag waren unsere U20 männlich und weiblich für die Saarlandmeisterschaften qualifiziert. Die Jungs mussten in Bliesen antreten und waren durch Krankheit und Verletzung nur noch mit 7 Spieler angetreten. Dem Entsprechend war die Erwartungshaltung einen vorderen Platz zu belegen eher gering. Am Ende belegten die Jungs den 5. Platz, der auch Leistungsgerecht war.
Die Mädels reisten in voll Besetzung an. Sie wollten den 3. Platz des Vorjahres mindestens wiederholen. Dafür brauchte man aber eine super Leistung über das gesamte Turnier hinweg, die sich aber nicht einstellte. In Kurzform: gegen Lebach verloren, gegen Göttelborn gewonnen, gegen Freisen und zum Schluss auch gegen Hüttersdorf verloren. Am Ende des Tages 4. Platz.

Damen 1

Am vergangenen Samstag trafen die Damen 1 auf den SG ATSV Fechingen. Motiviert und zielstrebig,das Spiel zu gewinnen gingen die Damen des TVQ an den Start. Jedoch hat man im Laufe des Spiels die Konzentration verloren und die Eigenfehlerquote,vor allem durch verschlagene Angaben wurde zu hoch. Man verlor die Sätze zwar immer knapp aber trotzdem musste man mit einer 3:0 Niederlage nach Hause fahren.

Damen 2

Die Damen Mannschaft aus Ottweiler hatte in die Seminarhalle eingeladen und mussten die Punkte unseren Damen mit nach Hause geben. In einem Spiel das klar und deutlich gewonnen wurde ist man bereits 2 Spiele vor Ende der Rückrunde für die Play Offs qualifiziert.

Herren 1

Im letzten Heimspiel der Vorrunde wollte man eigentlich 4 Punkte einfahren. Im ersten Spiel gegen die Herren aus Wiesbach erwischte man einen Traumstart und gewann zu 10 den Satz. Das war es auch schon! In allen 3 folgenden Sätzen konnten die quierschieder Herren die Konzentration nicht mehr aufbringen um die Wiesbacher Mannschaft zu bezwingen. Im 2. Spiel waren die Herren wieder bei der Sache und gewannen mit 3:1 gegen Saarlouis.

Herren 2

Ab 19.00 Uhr spielten dann die Herren 2 gegen Grossrosseln und Saarwellingen. Äußerst knapp verlor man gegen die Mannschaft aus Großrossel im 5. Satz mit 15:13 und dann deutlich 3:0 gegen Saarwellingen.
Beide Herrenmannschaften müssen nun in der Rückrunde in den Play Downs an den Start gehen und dort gegen den Abstieg spielen.

Nach dem (Heim-)Spiel ist vor dem (Heim-)Spiel...

Ein großes Danke an alle Volleyballfans des TV Quierschied die am Wochenende den Weg in die Jahnturnhalle gefunden haben und so für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben. Am Samstag den 15.01.2011 kann man die Damen 1+2, ab 15.00 in der Taubenfeldhalle anfeuern.
Die jungen Damen freuen sich auf euren Besuch, für Speis und Trank ist wie immer gesorgt.


Jörg Stoos