Vorherige Übersicht Nächste

Aktuelle Meldungen

(Aktualisierungsdatum: 06.12.2010)

Winterwanderung 2010

Am Sonntag, den 19.12.10 findet wieder die alljährliche Winterwanderung des TV Quierschied Volleyball statt. Gestartet wird um 14.00 Uhr an der Jahnturnhalle Quierschied. Danach wird der Tag mit der Weihnachtsfeier im gemütlichen Ambiente ausklingen. Um 18.00 Uhr hat der Nikolaus sein kommen angekündigt. Für das leibliche Wohl während und nach der Wanderung ist wie gewohnt bestens gesorgt. Alle Volleyballer und Freunde der Sparte sind mit Familie, Geschwister, Verwandtschaft und Freunden herzlich eingeladen den Tag angehen zu lassen.

Ergebnisse vom Wochenende

1. Herrenmannschaft

3:1 für Walpershofen. Gegen den Meisterschaftsfavoriten war der Respekt zu groß. Der gewonne Satz hat aber gezeigt, dass man, wenn alle wollen eine Chance hat.

2. Herrenmannschaft

Im Lokalderby war es eine klare Angelegenheit. Die routinierten Volleyballer aus Göttelborn schickten die Quierschieder Volleys mit einem 3:0 wieder nach Hause. Jetzt muss man in den letzten Spielen punkten, sollte man noch in die Play Offs wollen.

1. Damenmannschaft

Heute ging es für die Damen zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer der Bezirksliga aus Limbach. Nach der 3:1 Niederlage gegen Saarlouis VI waren die Quierschieder Damen wieder motiviert 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Zu Beginn konnte auch gleich der erste Satz mit 25:22 für den TVQ entschieden werden. Im zweiten Satz lies die Konzentration auf Seiten des TVQ ein wenig nach, wohingegen Limbach immer besser ins Spiel fand, sodass der zweite Satz an Limbach abgegeben werden musste. Der dritte Satz begann sehr ausgeglichen, jedoch konnte sich Limbach in der Mitte vom Satz, dank einer starken Aufschlagserie, einen angenehmen Vorsprung verschaffen. Doch die Quierschieder Mädels konnten gegenhalten und mit einer ebenfalls starken Aufschlagserie an Limbach vorbeiziehen und den Satz mit 26:24 für sich entscheiden. Der vierte Satz wurde hingegen wieder nach von Limbach gewonnen. Im alles entscheidenden fünften Satz gab es ein Kopf an Kopf Rennen, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Trotz guter spielerischer Leistung des TVQ musste auch dieser Satz knapp mit 13:15 an Limbach abgegeben werden. Nun verabschieden sich die Quierschieder Mädels in die Weihnachtspause, um im Januar wieder gestärkt um die Aufstiegsplätze mitzuspielen.

2. Damenmannschaft

Am letzten Samstag gingen die Damen 2 in Saarbrücken gegen den TV Scheidt an den Start. Das rhythmische Warmlaufen der Gegner zu motivierender Musik von David Guetta sah sehr viel versprechend aus und ließ auf überragende Leistungen schließen. Die vorgespielte starke Leistung bestätigte sich im Laufe des Spiels jedoch nicht, sodass die Mädels des TV Quierschied das Spiel 3:0 für sich entschieden. Somit stehen die Damen 2 momentan auf dem 2. Tabellenplatz.

U14 weiblich

Heute ging es auf den Rastpfuhl, in die Grundschulhalle Knappenroth, mit viel Motivation und guten Quierschieder Mädels im Gepäck. In unserem ersten Spiel durften wir direkt gegen die Heimmannschaft DJK SBR. Rastpfuhl antreten, die in der Vergangenheit sehr gutes Volleyballspiel bewies. Unsere Mädels starteten wie immer gut, aber Mitte des Satzes fehlte die Konzentration, sodass der erste Satz mit 25 zu 18 knapp an den Gegner ging. Wir nahmen uns Wichtiges vor und setzten auch sehr viel um, jedoch sollte es in diesem Spiel einfach nicht sein und verloren es knapp in 2 Sätzen. Im nächsten Spiel erwartete uns der TV Rohrbach, mit dem wir noch eine Rechnung des letzten Spieltages offen hatten. Den ersten Satz gaben wir knapp mit 19 zu 25 her, aber in jedem Einzelnen war der Siegeswille zu sehen, und wir starteten gut in den nächsten Satz. Beim Stand von 22 zu 17 für den TV Rohrbach glaubten viele der Gegner an den sicheren Sieg, jedoch sollte man den TV Quierschied " NIE" abschreiben. Die Quierschieder Mädels holten mit gutem Aufschlagspiel und starken Nerven spektakulär auf und führten sogar zwischenzeitlich mit 24 zu 25. Trotz allem gaben wir den Satz leider noch her und verloren dieses Spiel. Die Halle bebte und in allen Gesichtern war zu sehen, dass dieser Spieltag nicht so enden darf! Jetzt oder nie!!! Im letzten Spiel unserer Nachwuchsspielerinnen des TVQ ging es gegen den TV Limbach, der jetzt leiden musste. Der erste Satz ging schnell mit 25 zu 17 an unsre Mädels, die sehr sicher auftraten und gut miteinander harmonierten. Im 2. Satz konnten wir als Trainer viel rotieren und probieren und machten es am Schluss noch spannend, aber gewannen hochverdient das Spiel in 2 Sätzen. Als Résumé können wir sagen, dass unsere Nachwuchsspielerrinnen super gespielt haben und gezeigt haben, 'was sie drauf haben.

U14 männlich

Hoch motiviert machten sich die Jungs mit Anhang auf den Weg nach Ensdorf um am 3. Adventsonntag mit ein paar Punkten sich in die Weihnachtspause zu verabschieden. Aber an diesem Sonntag reichte es nicht für einen Sieg. Zwar zeigten die Jungs schöne Ballwechsel und bekamen in den Sätzen auch immer wieder die Chance zu gewinnen. Doch die eigene Fehlerquote war dafür zu hoch und alle Gegner an diesem Sonntag zu sicher in ihrem Volleyball Spiel. Kopf hoch und weiter fleißig trainieren.


Jörg Stoos