Vorherige Übersicht Nächste

Aktuelle Meldungen

(Aktualisierungsdatum: 21.09.2010)

Euro Turnier 2010

Am Samstagmorgen machten sich 4 Mannschaften des TV Quierschied auf den Weg zum Volleyball Euro Turnier 2010, dass unter diesem Namen bereits zum 18. Mal stattfindet und zu dem größten Jugendturnier im Südwestdeutschenraum zählt. Für die Jugendmannschaften ist es der letzte Test bevor am 26.09.2010 die Jugendspielrunde beginnt.
Die U20 männlich wollte den im Letzten Jahr erreichte 3. Platz wiederholen und zeigte in den Gruppenspielen immer wieder schöne Spielzüge. Die Verletzung Kevin Kretz, Verdacht auf Meniskus-Riss, im Spiel gegen die Mannschaft aus Holland, machte dann alle Hoffnungen zu Nichte. Am Ende belegte sie den 5. Platz.
Die U20 weiblich war im letzten Jahr bis ins Endspiel vorgedrungen. Nach der Vorrunde waren die jungen Damen in Halbfinale und mussten am Sonntagmorgen gegen den SSC Freisen antreten. Ob es am " frühen Morgen" oder an der Mannschaftsumstellung gelegen hat, bleibt vorerst ungeklärt. Die Damen fanden nicht ins Spiel und mussten eine klare Niederlage gegen Freisen einstecken. Das minimale Ziel 3. Platz wurde erreicht und man wird versuchen die Fehler bis zum Saisonstart abzustellen.
Die U13 weiblich spielte im Saarwellingen und für einige war es die erste Berührung mit einem Gegner im Volleyballsport. Dem entsprechend nervös spielten die Mädels und mussten am Samstag 3 Niederlagen verdauen. Am Sonntag fuhren sie neu motiviert nach Saarwellingen und sie gewannen gegen die Mannschaft aus Düppenweiler und verloren äußerst knapp 2:1 Sätzen gegen die Mädels aus Lebach.
Die U13 männlich war in Saarlouis eingeteilt und nach der Vorrunde stand man im Halbfinale. Gegen die Mannschaft aus Saarwellingen konnten die Jungs lange mithalten und hatten sogar die Möglichkeit ins Endspiel einzuziehen. Jeweils zum Ende des Satzes war die eigene Fehlerquote zu groß und die Jungs aus Saarwellingen zogen ins Endspiel. Jetzt wollten die Volleyballer aus Quierschied auf jedenfalls auf Treppchen und waren im kleinen Finale wieder voll bei der Sache und ließen dem Gegner keine Chance.
Glückwunsch an alle Mannschaften, alles Gute und viel Spaß in der Saison.

Am Samstag ist der erste Heimspieltag der 1. und 2. Herrenmannschaft. Ab 15.00 Uhr wird toller Volleyballsport in der Jahnturnhalle geboten, natürlich ist für Speis und Trank gesorgt.
! ! ! Also auf in die Jahnturnhalle 25.9.2010, 15.00 Uhr ! ! !

Vereinsfahrt 2010

Am 02.10.2010 werden die Volleyballer wieder auf reisen gehen. In diesem Jahr geht's nach Köln ins Phantasialand, Info und Anmeldung bei den Trainern und dem Vorstand.


Jörg Stoos