Vorherige Übersicht Nächste

Aktuelle Meldungen

(Aktualisierungsdatum: 23.08.2010)

Heimspiel beim Eröffnungsturnier

Am Samstagmorgen wurde am Tennisplatz Quierschied die Willi-Meiser-Beacharena eröffnet. Hier ist in den letzten Monaten Stück für Stück ein 3-Felder-Beachfeld mit Aussicht in den Süden entstanden. Mit der Kooperation gehen der TC 67 Quierschied und die Sparte Volleyball neue Wege und schaffen mit der Anlage Freizeitvergnügen der Extraklasse. Nach der feierlichen Eröffnung fing das mit 17 Mannschaften besetzte " Ein Dorf beacht Volleyball " - Turnier an und die Teams zeigten bei bestem Wetter wie schnell man sich im Sand bewegen kann. Im Anschluss ging der anstrengende Teil des Tages zum gemütlichen Abschnitt über. In Strandatmosphäre pur, genossen nun die Gäste Cocktails unter Palmen und die Nacht wurde kürzer und kürzer. Dennoch startete das Event am nächsten Morgen pünktlich um 10.00 Uhr und es ging in die Rückrundenmatches bis über in die Finalspiele. Um 16.30 Uhr stand nun der Sieger des Wanderpokals und dem 30 Literfass Bier fest. In der A-Gruppe konnte sich das Team des TC 67 in einem sehr spannenden Spiel gegen den HC Fischbach durchsetzen, wobei der Heimvorteil wohl eine Rolle gespielt haben muss. Sieger der B-Gruppe wurde wie davor angekündigt die DLRG Quierschied. Das Resume könnte nicht besser sein. Die Sparte Volleyball bedankt sich für das hervorragende Turnier in der neuen Beacharena.
In Zukunft können die Felder inklusive sanitärer Anlagen für einen kleines Entgeld gemietet werden. Nähere Infos sowie die Ergebnisse des Turniers finden bald hier auf der Webseite - und der Endstand beider Turniere ist schon da;-)


A-TurnierB-Turnier
PlatzMannschaftPlatzMannschaft
1TC 67 Quierschied1Die Adler (DLRG)
2HC Fischbach2Aquapeople 1 (Zewe)
3Dachkater (Patrick Meyer)3Montagsmaler (Daniel)
4Wambe 2 (KV Quierschder Wambe)4Stromschlag (Elmatec)
5Aquapeople 2 (Zewe)5Wambe 1 (KV Quierschder Wambe)
6Sportstudio Thielen6Mir gugge nur (Bäckerei Schaum)
7Dachtiger (Patrick Meyer)7Fliesen Christian Schäfer
8Rohrdesigner (Jörg Stoos)8Fa. Christian Doll

Andreas Haupenthal