Vorherige Übersicht Nächste

Aktuelle Meldungen

(Aktualisierungsdatum: 21.07.2010)

Beacharena Quierschied

Die Baumaßnahmen der 3-Feld-Beachanlage auf dem Tennisplatz Quierschied gehen langsam in die Endphase über. Die Sparte Volleyball spricht an diesem Punkt ein großes Dankeschön für die gelungene Kooperation mit dem TC 67 Quierschied aus. Einweihung der Beacharena wird das alljährliche Firmenbeach-Tunier des TVQ sein, dass nun statt in Fischbach in der Joseph-Haydn-Str. Quierschied stattfinden wird. Hierfür können noch Mannschaften gemeldet werden. Meldelisten, Regeln sowie alle weiteren Infos erhalten Sie auf www.volleyball-quierschied.de

Saisoneinleitung

Die Vorbereitung der aktiven- und Jugendmannschaften sind in vollem Gange. Mit Waldläufen, Sprung- und Krafttraining etc. werden die SpielerInnen des TVQ bestmöglich auf die kommende Saison vorbereitet. Höhepunkt ist nun das Trainingslager Losheim. Über 7 Tage verteilt werden hier Jung und Alt zeigen, ob sie schon fit genug für das Jahr 2010/2011 sind. Unterkunft ist das Ökodorf am Losheimer Stausee, wo die quierschder Volleys schon in den letzten Jahren immer wieder für reges Treiben gesorgt haben. Neben dem vielen Schweiß werden die Tage in Losheim aber auch mit sehr viel Spaß und großem Zusammenhalt bestimmt sein, was die vielen Trainingseinheiten dann doch gut erträglich machen. Auch dieses Jahr ist als Abschluss des Lagers das Match gegen die Mannschaften des TV Losheim am Sonntagabend geplant. Jetzt gibt es nur noch eins zu sagen...Wir hoffen auf Wettergott Jahn Hauprichs, damit der morgentliche Lauf um den Stausee wegen Regen ab und zu ausfallen wird.

Info Volleyball-AG Grundschule Quierschied

An alle Eltern und natürlich an die Kinder selbst, die nächstes Jahr die Klassen 3 und 4 besuchen werden. Wir werden für das Schuljahr 2010/2011 die Volleyball-AG für die oberen zwei Klassen erneut stattfinden und hoffen wieder auf viele Schüler, die mit viel Engagement und Spaß, Freude am Volleyball haben. Die AG beginnt unmittelbar nach den Sommerferien wie gewohnt jeden Dienstag und jeden Freitag.


Andreas Haupenthal