Vorherige Übersicht Nächste

Aktuelle Meldungen

(Aktualisierungsdatum: 26.04.2010)

SLM u12w Fischbach

18 Mannschaften reisten am Wochenende aus dem ganzen Saarland an um den Titel "Saarlandmeister" nach Hause zu holen. Quierschied schickte Sophia Kuhn, Michelle Halex, Emily Theis, Katharina Schütz und Vivien Busch ins Rennen. Bei wundervollem Wetter und perfekten Catering konnten nun Mitgereiste, Besucher und co. sehr schönem Volleyball zuschauen und den Stress, Stress sein lassen. Die quierschder Mädels belegten letztendlich einen verdienten 9. Platz, wobei gesagt werden muss, dass alle 5 Mädels sehr sehr toll gespielt haben. Die Plätze 1-3 belegten der TV Lebach 4, TV Lebach 3 und der SSC Freißen 1. Nochmal ein riesengroßes Dankeschön an die vielen Helfer sowie die Spenden von Kuchen und Salaten, die so ein tolles Tunier erst möglich machen.

SLM u12 männlich mix

Der TV Quierschied war mit 2 Mannschaften in Wiesbach zu Gast. Lars Schoppa, Leon und Jana Mechenbier bildeten die 1. Mannschaft des TVQ. Sie schrammten unglücklich knapp am Finale vorbei und belegten Platz 4. Die 2. Mannschaft bestand aus Jule Stoos, Luca Meyer und Moritz Lauterbach. Sie belegten Platz 7. Ein großes Lob an die beiden Trainer Annette Schöneberger und Andreas Haupenthal. Die beiden Teams des TVQ spielten mit Abstand den schönsten und saubersten Volleyball auf dem Tunier und so ist die Zuversicht groß, dass die beiden nächsten ausstehenden u12 Saarlandmeisterschaften mit dem 1. Platz belegt werden können.

1.Mai-Tour

Wie jedes Jahr startet der TVQ mit 2 Gruppen in den Mai. Einmal die Wandergruppe und dann noch die Fahrradgruppe. Treffpunkt ist um 9.45 Uhr an der Lauftreffhütte Quierschied. Alle Freunde der Sparte sind herzlich eingeladen an der Tour teilzunehmen. Für das leibliche Wohl ist wie gewohnt bestens gewohnt. Die Tour endet an der Beachvolleyballanlage Fischbach die traditionsgemäß auch dieses Jahr eingeweiht wird.


Andreas Haupenthal