Vorherige Übersicht Nächste

Aktuelle Meldungen

(Aktualisierungsdatum: 22.03.2010)

Spielergebnisse vom Wochenende 20./21.03.2010, Saarlandmeisterschaften U13/U18, Innerspartenturnier und Saisonabschluss

Herren 1

Die H1 konnten das letzte Saisonspiel gegen den TV Saarwellingen erfolgreich mit 3:1 für sich entscheiden und haben mit dem 9.Platz die Runde der Verbandsliga abgeschlossen.

Herren 2

Die Jungs aus der Bezirksliga mussten am Samstag gegen den Tabellenzweiten TV Limbach antreten. In allen 3 gespielten Sätzen mussten die ehemaligen Oberliga- und Verbandsligaspieler immer wieder staunen wie sehr der TVQ Paroli bieten konnte. Trotz einer 0:3 Niederlage sprechen die Satzergebnisse für sich. 23:25 / 21:25 / 22:25 . Die Saison wurde erfolgreich mit dem 4. Platz abgeschlossen.

Damen 1

Im letzten Spiel gegen die Volleyballerinnen der VSG Saarlouis entwickelte sich ein spannendes Spiel. Mit einem besseren Ende (3:2) für die Saarlouiser Mannschaft.

Damen 2

Mussten zu Hause im letzten Spiel gegen die Damen aus Rohrbach antreten. Mit einem klaren 3:0 Sieg beendeten die Quierschieder Damen die Spielrunde 2010.

U13mix Saarlandmeisterschaften

Am Sonntag haben sich unsere kleinen Volleyballer auf den Weg nach Saarbrücken zu dem U13mix Saarlandmeisterschaften gemacht.
Mit jedem Spiel in der Vorrunde wurden sie mutiger und es war nur eine Frage der Zeit wann sie ihren ersten Sieg feiern würden. Mit 25:23 und 26:24 verlor man gegen die Volleyballer aus Wiesbach 1 und der SSG Schwarzenholz. Im Platzierungsspiel gegen die Mannschaft aus Wiesbach 2 wollte man unbedingt gewinnen. Der erste Satz endete ebenfalls 25:23 für Wiesbach. Im 2. und 3. Satz wendete sich das Blatt zu Gunsten der Quierschieder Spieler und mit einem tollen Ballwechsel gewannen die jungen Volleyballer des TVQ den entscheidenen letzten Punkt. Herzlichen Glückwunsch zum 7. Platz.
Es spielten: Katharina Schütz, Sophia Kuhn, Jule Stoos, Luca Meyer, Moritz Lauterbach, Lars Schoppa, Betreuer und Trainer Annette Schönenberger.

U18männlich Saarlandmeisterschaften

Als Ausrichter konnte der TV Quierschied mal wieder beweisen was Organisation und Teamgeist ausmacht. Aber auch spielerisch ist der TVQ immer vorne dabei. Gegen den TL Hüttersdorf und den TV Limbach zeigten unsere Jungs, was sie wollen...die Meisterschaft. In der Vorrunde war man nur dem TV Bliesen 1 unterlegen. Danach ging es direkt ins Halbfinale gegen die VSG Saarlouis. Hier geriet der TVQ zu sehr unter Druck es kam zu vielen unnötigen Fehlern. So verspielte man die Qualifikation für die Südwestdeutsche Meisterschaft. Nun ging es um die Ehre unserer B-Jugend und sie gaben im Spiel um Platz 3 gegen den TV Bliesen 2 noch einmal richtig Gas und konnten sich so noch einen Platz auf dem Podest erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch für einen verdienten 3. Platz. Darüberhinaus noch ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Mannschaften und die wie gewohnt zahlreichen und fleißigen Helfer.

Innerspartenturnier und Saisonabschluss

Am kommenden Samstag findet das alljährliche Innerspartentunier als sportlicher Saisonabschluss der gesamten Sparte Volleyball mit anschließender Party im Tanzcafé Thomé statt. Alle Freunde der Sparte sind herzlich willkommen.


Andreas Haupenthal