Vorherige Übersicht Nächste

Meldungen im Quierschieder Anzeiger am 31.10./07.11.2007

(Aktualisierungsdatum: 07.11.2007)

Jugend

Die C-Jugend weiblich hat die Qualifikationsrunde problemlos überstanden und nimmt damit an der mit 6 Mannschaften umfassenden Endrunde um die Saarlandmeisterschaft teil.
Trotz der beiden Niederlagen beim "1. Einsatz im regulären Spielbetrieb" gegen die Mannschaften aus Saarlouis und Limbach konnte man mit dem Auftreten unserer Jüngsten von der E-Jugend weiblich zufrieden sein. Sie hatten Spaß und die ersten Erfolge werden sich bestimmt bald einstellen.
Auch die D2 weiblich hat sich für die Endrunde um die Saarlandmeisterschaft qualifiziert. Damit zählen die Jugendmannschaften des TVQ in den Altersklassen F- bis B-Jugend, männlich wie weiblich, zu den besten Mannschaften des Saarlandes. Kein anderer Verein im Saarland kann eine solche erfolgreiche Jugendarbeit in der Breite vorweisen.
Den ersten Rundenspieltag hatte unsere A-männlich, die zum großen Teil aus B-Jugendlichen besteht. Gegen die Jungs aus Wiesbach kam man zu einem 2:1 Satzerfolg, gegen die Mannschaft aus Göttelborn reichte es nicht für einen Sieg, da es den Quierschiedern nicht gelang, die schwächen Spieler der Gäste unter Druck zu setzen. Bedenkt man, dass Göttelborn mit zwei Landesliga- und einem Regionalligaspieler antrat, kann die knappe 1:2 Niederlage durchaus als Erfolg gewertet werden.

Aktive

Damen 3 zwei Mal erfolgreich, Damen 2 unterliegen gegen Hüttersdorf
Weiter auf Erfolgsspur sind die Damen 3 in der Kreisklasse. Mit jeweils 3:0 Satzerfolgen gegen Düppenweiler 3 und Hasborn 2 befinden sich die Mädels in der Spitzengruppe. Die 1. Niederlage musste die Damen 2 in der Kreisliga hinnehmen. Sie unterlag gegen Hüttersdorf 3 klar mit 0:3 Sätzen.

Hobbies

Durch einen 2:1 Erfolg gegen Ormesheim sind die Hobbyvolleyballer auch im Pokal erfolgreich. Für die Endrunde sind sie bereits qualifiziert.



Ralph Kien