Vorherige Übersicht Nächste

Meldungen im Quierschieder Anzeiger am 04.07.2007

(Aktualisierungsdatum: 04.07.2007)

Drei Tage Jugendturnier in Holzgerlingen

Vom 22. bis zum 24.06.2007 waren die E- und D- Jugend 3 Tage in Holzgerlingen bei Stuttgart. Mit 24 Mannschaften im D-Jugendbereich und 23 im E-Jugendbereich konnten sich die jungen Quierschiederinnen unter Beweis stellen. In der D-Jugend belegte man den Platz 11 und 14. Im Bereich der E-Jugend wurde man 6. und 7. In beiden Gruppen konnte man sich somit im vorderen Drittel behaupten. Bei der E-Jugend hatte man jedoch etwas Pech, da man Im Viertelfinale sehr spielstarke Mannschaften als Gegner hatte. Trotz allem waren alle Spiele interessant und haben den Mädels vom TVQ einen riesengroßen Spaß gemacht. Bei der Siegerehrung in der E-Jugend wurden die Urkunden persönlich von der Rekordnationalspielerin Renate Riek-Bauer übergeben.
Ein weiteres Highlight war der Karaoke-Wettstreit am Samstagabend wobei unsere Mädels mit dem Lied "The reason" von Hoobastank " auftreten mussten. Sie bekamen für den Gesamtauftritt, Performance und Qutfit einen riesengroßen Beifall und eine Superwertung mit 13 Punkten, die nur noch von einem Team überboten wurde. Fazit: Holzgerlingen war einfach super, so dass der TVQ den Turniertermin bereits für das nächstes Jahr in die Planung mit aufgenommen hat.

Holzgerlingen Juni/2007 E-und D-Jugend

Grundschulfest in Quierschied

Am vergangenen Wochenende präsentierte sich die Sparte Volleyball vom TVQ mit großem Infostand und Rasenfeld beim Grundschulfest in Quierschied. Ab 13.00 Uhr wurde den Grundschülern gezeigt, dass Volleyball riesengroßen Spaß machen kann. Mit insgesamt 5 Übungsleitern wurden bis 17.00 Uhr mit den Grundschülern Übungen und kleine Spiele durchgeführt. Überraschend groß war auch die Teilnehmerzahl an den einzelnen Spielen. Vor allem konnte man sehen, dass es sehr vielen Kindern einen enormen Spaß machte, sich im Feld unter Beweis zu stellen. Nach der Verlosung eines Beachvolleyballes und zwei kleinen Übungsbällen wurde um 17 Uhr noch ein Einlagenspiel der Volleyballerinnen durchgeführt. Hierbei zeigte ein Teil der jüngsten Spielerinnen ihr Können.

"Quierschied beacht" war ein voller Erfolg, eine Wiederholung gibt es mit Sicherheit in 2008!

Bei optimalem Beachwetter organisierten die Volleyballer/-innen ein 2-tägiges Turnier für Firmen bzw. Hobbymannschaften. Samstags ging es um 14.00 Uhr los. 9 Mannschaften waren am Start und lieferten sich packende Duelle. Besonders spannend waren die Spiele der Fa. Meyer gegen die Rohrdesigner der Fa. Stoos. Gegen 19 Uhr war die Vor- und Zwischenrunde ausgespielt und man konnte den Tag mit kühlen Getränken und tollen Cocktails (Danke an Mathias Puhl, der auch die Musik regelte) ausklingen lassen. Am nächsten Tag ging es mit den Platzierungsspielen weiter und um 15 Uhr fand das Endspiel statt. Sieger wurde die Mannschaft Hauzuundschluss aus Saarbrücken.
Alle Mannschaften lobten die sehr gute Atmosphäre, die tolle Verpflegung und die von Rüdiger Maus perfekt durchgeführte Turnierleitung. Besonderen Dank auch an das Orgateam Klaus Peter Schöneberger und Jochen Schröder, die vorzügliche Arbeit leisteten, sowie an die vielen Helfer/-innen der Sparte Volleyball.



Ralph Kien