Vorherige Übersicht Nächste

Meldungen im Quierschieder Anzeiger am 09.05.2007

(Aktualisierungsdatum: 08.05.2007)

Rückblick 1. Mai mit Fahrradtour und Beachfelderöffnung mit toller Resonanz

Bei herrlichem Wetter trafen sich ca. 60 Volleyballer/-innen zu einer von Micky Kreutzer zum 4. Mal bestens organisierten Fahrradtour durch den Quierschieder Wald, die nach rd. 20 km am Beachfeld in Fischbach endete. Etwa in der Hälfte der Tour wurde eine Zwischenstation eingelegt, bei der man sich mit Lyoner und kühlen Getränken wieder stärken konnte.
Vor dem Anbringen der Netze musste die Beachfeldanlage erst einmal gesäubert werden. Erfreulich ist, dass alle Kinder und Jugendlichen zusammen mit den Erwachsenen anpackten, so dass gegen 16.00 Uhr die ersten Beachbälle gespielt werden konnten. Zur Belohnung gab es für alle Volleyballer/-innen kühle Getränke und Rostwürste, deren Kosten die Sparte übernahm. Gegen 19.00 Uhr endete die Veranstaltung, die wieder als voller Erfolg gewertet werden kann. Einige Besucher waren so begeistert, dass sie nun ihre Kinder in das Volleyballtraining des TV Quierschied schicken wollen.

!!! Jugend: so ein erfolgreiches Wochenende gab es noch nie !!!

Die B-Jugend männlich wurde mit den Spielern Andy und Micha Haupenthal, Stefan Regneri, Sven Leismann, Jan Rösenlöcher, Tim Bruch, Max Kreutzer, Kevin Kretz, Jahn Hauprichs und Arndt Bennoit ungeschlagen und ohne Satzverlust Meister. Hierzu auch an den Trainer Micky Kreutzer herzlichen Glückwunsch! Ebenfalls noch Chancen auf den Meistertitel hat unsere B-weiblich, die gemeinsam mit Hüttersdorf an der Tabellenspitze liegt.
Obwohl die D1- weiblich noch einen Spieltag hat, steht die Mannschaft um Trainer Jörg Stoos bereits als Meister, ebenfalls ungeschlagen und ohne Satzverlust fest. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch! Am vergangenen Donnerstag hatte die D3- weiblich ihr Rückspiel gegen den Tabellenführer TV Lebach. In spannenden 3 Sätzen gewann der TV Quierschied das Spiel mit 2:1 Sätzen (25:21, 23:25, 16:14). Dies bedeutet, dass der TV Quierschied jetzt Satz- und Punktgleich mit dem TV Lebach auf dem ersten Tabellenplatz steht. Sollten die letzten zwei Spiele gegen den Tabellendritten und -vierten gewonnen werden, wird wohl das Ballverhältnis über die Meisterschaft in der Bezirksklasse 3 entscheiden müssen.
Bei den F-Jugend männlich Saarlandmeisterschaften wurde die Mannschaft des TV Quierschied mit den Spielern Tom Kreutzer, Philipp Stähler und Philipp Theis VIZE - SAARLANDMEISTER. Ein toller Erfolg, auch für die Trainerin Anne Kreutzer.

Und nun das Highlight: Unsere F1 weiblich wurde S A A R L A N D M E I S T E R

Nach einer Vielzahl von Vize-Saarlandmeistertiteln ist es nun endlich geschafft. Die F1 weiblich mit Trainer Gerhard Grünwald wurde in einem Teilnehmerfeld von 16 Mannschaften in Freisen Saarlandmeister! Dies ist der erste Saarlandmeistertitel, den eine Mannschaft des TV Quierschied erzielen konnte. Erfreulich ist weiter hin, dass 3 Mannschaften des TV Quierschied sich unter den ersten sechs befanden und die vierte und fünfte Mannschaft den 13. Platz belegten.
Alle sind sehr stolz auf unsere Jüngsten und hoffen, dass sie weiterhin so begeistert und erfolgreich Volleyball beim TV Quierschied spielen. Dann wird dies nicht der letzte Saarlandmeistertitel sein.
Und hier der Bericht unseres "Erfolgstrainers" Gerhard:

Quierschieder Mädels holten sich den Titel bei den Saarlandmeisterschaften in Freisen

Am vergangenen Wochenende reiste der TV Quierschied mit 4 Mannschaften nach Freisen, um dort um die Saarlandmeisterschaft bei der F-Jugend weiblich zu spielen. Die F4 hatte eine sehr starke Vorgruppe und spielte nach der Vorrunde um Platz 8 bis 16. Hierbei erreichten die Mädels Platz 13. Die F2 und F3 wurden nach spannenden Spielen gegen Freisen und Düppenweiler zweiter in ihrer Gruppe. Die F1 wurde erster in ihrer Gruppe. Somit spielten drei Quierschieder Mannschaften um die Plätze 1-8. Im Überkreuzvergleich (Viertelfinale) musste leider die F1 gegen die F2 spielen. In diesem ausgeglichenen Spiel hatte die F1 die besseren Nerven und zog somit ins Halbfinale ein. Die F3 spielte im Viertelfinale gegen den TV Lebach 1. Im ersten Satz führte man bis zum Spielstand von 18:14. Danach fand der TV Lebach wieder zu seinem Spiel, gewann mit 25:19 und 25:09 und zog somit ebenfalls ins Halbfinale ein. Da die Platzierungen von Platz 5-8 nicht mehr ausgespielt wurden, erreichten die F2 und die F3 den Platz 5. Im Halbfinale traf die F1 gegen den TV Lebach 1. In einem spannenden Spiel mit vollem Einsatz der Spielerrinnen und einem hervorragenden Publikum gewannen die Mädels mit 25:19 und 25:12 und zogen somit ins Endspiel gegen den SSC Freisen ein. Nach einer nur sehr kurzen Pause mussten die Quierschiederinnen ihr Können wieder unter Beweis stellen. In einem sehr ausgeglichenen Spiel erkämpften sich die Mädels Punkt für Punkt und gewannen den ersten Satz mit 25:20. Im zweiten Satz musste beim Spielstand von 5:0 für den SSC Freisen, die erste Auszeit genommen werden. Danach zeigten die Mädels ihren Kampfgeist wieder und machten fünf Punkte in Folge. Ab dem Punktestand von 14:12 für den TV Quierschied waren die Mädels, mit Unterstützung des Publikums, nicht mehr aufzuhalten und gewannen den 2. Satz mit 25:18. Herzlichen Glückwunsch zum Saarlandmeister 2007!



Ralph Kien