Vorherige Übersicht Nächste

Meldungen im Quierschieder Anzeiger am 21.03.2007

(Aktualisierungsdatum: 20.03.2007)

Jugend 1: C1 weiblich zwei Mal siegreich

Die C Jugend weiblich konnte sich gegen die Mannschaften aus Düppenweiler und der Spielgemeinschaft EFH Volley mit jeweils 2:0 Satzerfolgen durchsetzen. Dabei zeigte die Mannschaft in beiden Partien eine spielerisch ansprechende Leistung. Zum ersten Mal dabei war Kathrin Kuhn, die beide Spiele bestritt und eine tolle Leistung zeigte.

Jugend 2: E2 weiter auf Meisterschaftskurs

Am vergangenen Wochenende hatte die E2 den Tabellen-Zweiten, TV Lebach, in Quierschied zu Gast. Trotz großer Anstrengungen konnte der TV Lebach die Partie nicht für sich entscheiden. Die E2 hat somit 4 Punkte Vorsprung und kann beruhigt den letzten zwei Rundenspielen entgegen sehen. Die E3 spielte gegen die E2 aus Quierschied und den TL Hüttersdorf. Beide Spiele wurden verloren. In der Begegnung gegen den TL Hüttersdorf wurde man vom Pech verfolgt. In beiden Sätzen hatte man lange geführt, wurde aber jedes Mal in der Schlussphase vom Gegner eingeholt. Die Sätze endeten 28:26 und 27:25. Die E1 hatte ebenfalls einen Heimspieltermin. Leider sagte der TV Limbach die Teilnahme kurzzeitig ab und so wurde nur gegen den TV Webenheim gespielt. Da in dieser Bezirksklasse bereits das erste Spiel gegen den TV Webenheim ausgefallen war, wurde gleich zweimal gespielt. Beide Spiele wurden von der E1 mit 2:1 und 2:0 Sätzen gewonnen.

Herren: Abstieg aus der Landesliga steht fest

Nach den beiden Niederlagen im Heimspiel gegen Weiskirchen und Düppenweiler ist der Abstieg aus der Landesliga nicht mehr zu verhindern. Insbesondere in den letzten Spielen zeigte die Mannschaft einen deutlichen Aufwärtstrend. Leider verspielte man auch in den Partien gegen Weiskirchen und Düppenweiler deutliche Satzführungen und stand am Ende mit leeren Händen dar.

Damen 1: Zwei Partien für starke Nerven

Am letzten Heimspieltag der Saison waren die Mannschaften aus Schwarzenholz-Griesborn und Fraulautern zu Gast. Im 1. Spiel gegen Schwarzenholz konnte man eine 2:1 Satzführung nicht nutzen und unterlag unglücklich mit 2:3 Sätzen. Auch im 2. Spiel ging der Krimi weiter. Nach einer erneuten 2:1 Satzführung hatte man diesmal im 5. Satz noch die Kraft, den Satz und damit das Spiel mit 3:2 Sätzen zu gewinnen. Mit diesem Ergebnis belegen die Damen als Aufsteiger Platz 3 der Tabelle der Verbandsliga, der Ihnen auch bis Abschluss der Spielrunde nicht mehr zu nehmen ist. Ein tolles Ergebnis.


Ralph Kien