Vorherige Übersicht Nächste

Meldungen im Quierschieder Anzeiger am 13.03.2007

(Aktualisierungsdatum: 12.03.2007)

Vorstandswahlen der Sparte Volleyball

Der Vorsitzende der Sparte Volleyball, Jörg Stoos, hob in seinem Bericht die positive Weiterentwicklung im Jugendbereich besonders hervor. Über 20 Jugendmannschaften sind in dieser Spielrunde am Start und konnten bei den Saarland- und Südwestdeutschen Meisterschaften bereits beachtliche Erfolge erzielen. Im Aktivenbereich sind drei Mannschaften im Einsatz. Die Damen 1 spielt als Aufsteiger in die Verbandsliga eine tolle Saison und belegt aktuell Platz drei. Die Damen 2 befinden sich in der Spitzengruppe der Bezirksklasse und die Herren kämpfen um den Verbleib in der Landesliga. Auch im Hobbybereich ist die Resonanz positiv. Zwei Mannschaften spielen in der höchsten Leistungsklasse. Erfolgreich war auch unsere Seniorinnenmannschaft, die bei einem Turnier in Eppelborn den 1. Platz belegte. Ausdrücklich bedankte sich der Vorsitzende bei den Trainern, den vielen Helfern, die diese Entwicklung in den vergangenen beiden ermöglichten. So wurden 4 Saarlandmeisterschaften und eine zweitägige Südwestdeutschen Meisterschaft der E-männlich und E-weiblich mit einer riesigen Resonanz ausgerichtet.
Anschließend wurde der alte Vorstand entlastet und der neue gewählt, der sich folgt zusammensetzt:

E-Jugend -Saarlandmeisterschaft 2007- weiblich und männlich

Bei der Saarlandmeisterschaft am vergangenen Wochenende erreichte die weibliche E2-Jugend Platz 3. In Vorrunde mussten sich Mara, Myriam, Marie, Celina und Amelie gegen die im Durchschnitt 2 Jahre älteren Spielerinnen der gegnerischen Mannschaften behaupten. Die ersten zwei Spiele wurden mit 2:0 Sätzen gewonnen. Im 3. Spiel gegen den SSC Freisen musste man sich geschlagen geben und verlor mit 0:2 Sätzen. Als Gruppenzweiter zogen die Mädels ins Halbfinale ein und mussten dort gegen den Favorit TV Lebach 1 antreten. Nachdem das junge Quierschieder Team mit 8:2 Punkte führte, wurde der TV Lebach 1 wach und zeigte gekonnte Spielzüge. Die E2 verlor das Spiel mit 0:2 Sätzen und spielte somit um Platz 3 und 4 gegen Lebach 2. Nachdem der erste Satz gewonnen war, wurden die Lebacher im zweiten Satz von ihren Fans und Mitspielerrinnen so lautstark unterstützt, dass dieser mit 28:26 an den TV Lebach ging. Im 3. und entscheidenden Satz aktivierten die Mädels aus Quierschied nochmals alle Reserven und gewannen verdient das Spiel mit 2:1 Sätzen.
Die E1 wurde in der Vorrunde Dritter und spielte somit um Platz 5 und 6. Im Spiel gegen Freisen 2 gewannen die Quierschiederinnen und belegten somit Platz 5.
Die Jungs des TV Quierschied spielten ebenfalls ein tolles Turnier und verpassten nach einer knappen Niederlage gegen Rastpfuhl die Finalteilnahme. Sie belegten am Ende einen hervorragenden 3. Platz.
Der TV Quierschied möchte sich an dieser Stelle noch bei der Fa. Berghaus bedanken, die der B-Jugend für die Südwestdeutschen Meisterschaft einen Bus zur Verfügung stellte.

Aktive 1: Lokalderby gegen Göttelborn gewonnen

Mit einer sehenswerten Leistung und einem glatten 3:0 Erfolg gegen Göttelborn 2 wahren unsere Herren die Chance, auch nächstes Jahr in der Landesliga zu spielen. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels hatte man den Eindruck, dass die Quierschieder dieses Spiel verlieren könnten. Grundlage des Sieges war eine gute Annahme und ein sehr effektives Angriffspiel, wobei der erst 16 jährige Stefan Regneri eine prima Partie zeigte. Die von der Mannschaft gezeigte Leistung lässt hoffen, dass in den restlichen 5 Partien der Klassenerhalt noch geschafft werden kann.

Aktive 2: Damen 2 verliert in Assweiler

Nach der 1:3 Niederlage bestehen für die Damen 2 nur noch geringe Chancen, den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen.

Hobbies: Sieg und Niederlage am 3. Spieltag

Mit einem hart erkämpften 2:0 Erfolg gegen die "Scharfen Hüpfer" und einer unglücklichen 1:2 Niederlage gegen "Bauff" befindet sich "Black Death" aus Quierschied im Mittelfeld der Tabelle der LK 1. Die Mannschaft zeigte in beiden Spielen eine gute geschlossene Mannschaftsleistung.


Ralph Kien