Vorherige Übersicht Nächste

Meldungen im Quierschieder Anzeiger am 14.02.2007

(Aktualisierungsdatum: 13.02.2007)

Generalversammlung der Sparte Volleyball

Fr, 09.03.2007, 20.00Uhr, Nebenzimmer Jahnturnhalle

Tagesordnung

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Bericht des 1.Vorsitzenden
  3. Bericht des Kassenwartes
  4. Aussprache zu den Punkten 2. und 3.
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Bericht des Jugendwartes
  7. Bericht des Gerätewartes
  8. Wahl eines Versammlungsleiters
  9. Entlastung des Vorstandes
  10. Neuwahl des Vorstandes
  11. Verschiedenes
Anträge müssen spätestens 14 Tage vor der Versammlung beim Vorstand schriftlich eingegangen sein. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Jugend: gutes Auftreten unserer F- und D-Jugendmannschaften

Die F2 weiblich war gegen Düppenweiler erfolgreich und musste gegen Lebach eine Niederlage einstecken. Sieglos blieb die F1 weiblich, die gegen Limbach und Klarenthal antreten musste.
Viel besser machten es die beiden D-weiblich Mannschaften, die im Einsatz waren. Sie gewannen souverän ihre Spiele und führen in ihrer Spielklasse die Tabelle an.

Aktive: Siege und Niederlagen für unsere Damenmannschaften

Die Damen 2 mussten in der Bezirksklasse Ost zuhause gegen die Mannschaften aus Freisen und Niederwürzbach antreten. Im 1. Spiel gegen den Drittplazierten der Tabelle aus Freisen zeigte man eine eher durchschnittliche Leistung und verlor mit 1:3 Sätzen, wobei die Sätze 3 und 4 sehr knapp endeten. Besser wurde es in 2. Spiel. Dort ließ man den Damen aus Niederwürzbach keine Chance und gewann mit 3:0 Sätzen.
Nach den Damen 2 hatten die Damen 1 in der Verbandsliga ebenfalls Heimspieltag. Gäste waren die Mannschaften aus Saarwellingen und die 1. Mannschaft aus Freisen. Gegen Saarwellingen hatten unsere Damen nur wenig Mühe und gewannen verdient mit 3:0 Sätzen. Dann kam das Spitzenspiel des Zweitplazierten Freisen gegen den Drittplazierten Quierschied. Im 1. Satz mussten sich unsere Damen zunächst an das sehr viel höhere Tempo der Freisener Mannschaft gewöhnen. Nach verlorenem 1. Satz steigerten sich die Quierschiederinnen enorm. Nach einem 7:2 Punkterückstand kämpfte man um jeden Ball und kam immer besser mit der schnellen Spielweise der Freisener Mannschaft zurecht. Leider unterlag man diesen Satz mit 23:25 Punkten. Der 3. Satz gestaltete sich bis zum Schluss ausgeglichen. Mit enormen Einsatz und z.T. spektakulären Abwehr- und Angriffsaktioen konnte man diesen Satz knapp für sich entscheiden. Auch im 4. Satz hatten die Damen aus Freisen der frechen Spielweise unserer Mannschaft nichts entgegen zu setzen. Dieser Satz wurde sehr deutlich gewonnen, so dass der Tie Break des 5. Satzes die Entscheidung bringen musste. Auch in diesem Satz führten die Quierschiederinnen bis zum Seitenwechsel mit 8:6. Leider führten einige unglückliche Bälle am Ende doch zu einem 12:15 Satzerfolg der Freisener Mannschaft, die dieses Spiel mit 3:2 gewann. Insgesamt zeigte die gesamte Mannschaft des TV Quierschied eine kämpferisch und auch spielerisch sehenswerte Leistung. Danke an die vielen Zuschauer, die unsere Mannschaft lautstark unterstützten.

Hobbies: "Russenspieltag" für die Mannschaft Black Death in der LK 1

Am 2. Spieltag musste unsere Mannschaft gegen die Mannschaften Ausfahrt und Sibirien antreten. Im 1. Spiel unterlag man mit 1:2 Sätzen; das 2. Spiel gegen Sibirien wurde mit 2:0 Sätzen verloren. Die Mannschaft zeigte einen insgesamt schwache Leistung und liegt nun mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.


Ralph Kien