Vorherige Übersicht Nächste

Meldungen im Quierschieder Anzeiger am 31.01.2007

(Aktualisierungsdatum: 29.01.2007)

Großkampftag für die Jüngsten

Am vergangenen Wochenende musste die Gruppe der jüngsten Volleyballerinnen vier Spieltermine wahrnehmen. Die F1 trat in Klarenthal gegen Rohrbach und Klarenthal an. Das Spiel gegen den Gastgeber konnte klar mit 2:0 Sätzen gewonnen werden. Im Spiel gegen Rohrbach verlor man den ersten Satz relativ knapp. Im zweiten Satz setzten sich die Quierschiederinnen durch und entschieden im dritten Satz das Spiel für sich.
Die F2 spielte in Limbach gegen den Gastgeber und gegen Lebach. Hier wurden beide Spiele verloren.
Die D2 musste in Freisen antreten, wobei man gegen den amtierenden D-Jugend Saarlandmeister keine Chance hatte. Im zweiten Spiel gegen die SG Obere Saar hatte die D2 mehr Glück und gewann mit 2:1 Sätzen.
Die D3 musste sich in Lebach beweisen. Die Heimmannschaft spielte ein hervoragendes Volleyball und so mussten die Quierschiederinnen eine 2:0 Niederlage verkraften. Im zweiten Spiel stand der VC Püttlingen auf dem Spielfeld. Hier fanden die Kids wieder zu ihrem gewohnten Spiel und gewannen, gegen die in der Regel zwei Jahre älteren Spielerinnen, mit 2:0 Punkten.

Aktive: Fast perfekter Spieltag für unsere Mannschaften

Die Damen 2 hatten bei ihrem Heimspieltag die Mannschaften aus Altenwald und TBS 3 zu Gast. Nach den 3:1 bzw. 3:0 Satzerfolgen bleibt die Mannschaft dem Tabellenführer TV Holz 2 auf den Fersen in der Bezirksklasse Ost.
Auch die Damen 1 kamen mit einem 3:1 Sieg aus Kirkel zurück. Gegen den Tabellenvorletzten tat sich die Mannschaft sehr schwer und hatte in allen Spielelementen Probleme. Diese Mängel gilt es bis zum Nachholspiel am kommenden Samstag gegen Hüttersdorf abzustellen, um den Kontakt zur Tabellenspitze in der Verbandsliga zu halten.
Ebenfalls Heimspieltag hatten unsere Herren in der Landesliga. Gegen die Mannschaft aus SLS-Steinrausch kam man nach einem sehr guten Spiel zu einem 3:0 Satzerfolg. Im 2. Spiel hieß der Gegner TV Saarwellingen, mit dem man bei einem Sieg punktgleich wäre. Leider verloren unsere Herren nach einer 2:1 Satzführung das Spiel noch mit 2:3 Sätzen.


Ralph Kien