Vorherige Übersicht Nächste

Aktuelle Meldungen

(Aktualisierungsdatum: 07.03.2011)

Generalversammlung Sparte Volleyball

Am 25. März 2011 findet in der Jahnturnhalle (Nebenzimmer), um 20.00 Uhr, die Generalversammlung der Sparte Volleyball statt. Es stehen Neuwahlen des gesamten Vorstandes an. Anträge können bis 18.03.2011 an den Vorsitzenden oder ein Vorstandsmitglied in schriftlicher Form gestellt werden. Alle wahlberechtigten Mitglieder sind hiermit recht herzlich eingeladen. Stimmberechtigt sind alle Spartenmitglieder über 16 Jahre

Volleyball Quierschied on Tour

Am Sonntagmorgen um 6.00 Uhr machten sich die quierschieder Volleyballer auf den Weg nach Halle ins Gerry Weberstadion. Dort fanden die DVV Pokalendspiele statt. Um 13.00 begannen die Damen aus Suhl und Stuttgart. Im Anschluss trafen die die Herren aus Friedrichshafen und Unterhaching aufeinander.
Die Fahrzeit im Reisebus nutzten die Volleyballer um das frühe Aufstehen auszugleichen oder sich schon auf das Volleyball Spektakel vorzubereiten.
Pünktlich um 12.00 Uhr waren die Volleyballer in der Halle und von der Atmosphäre beeindruckt. Als um 13.00 Uhr die Damen mit ihrem 1. Aufschlag das Spiel begannen, waren die Fans der beiden Mannschaften ebenfalls in Spiellaune und so stellte sich ein Schlagabtausch der spielenden Mannschaften und Fans ein. Am Ende siegten die Damen aus Stuttgart mit 3:0 Sätzen.
Jetzt waren die Herren an der Reihe. Wenn man glaubte, die Fans der Damen währen schon laut gewesen, mussten man feststellen, dass dies noch zu toben war.
2 Stunden und 13 Minuten lang waren die trommeln der Unterhachinger Fans ununterbrochen zu hören. Und im 5. Satz beim Stande von 14:14 konnte auch keiner mehr sitzen. Stehendes und ständiges Klatschen aller Zuschauer in der Arena trieben die Spieler zur Höchstform an. Am Ende gewannen die Unterhachinger mit 20:18 den entscheidenden Satz und somit den Pokal. Der in Anschluss im Konfettiregen überreicht wurde. Auf der Heimreisen begannen einige schon darüber nachzudenken welche Spielzüge wohl auf das eigene Spiel zu übertragen seien ;). Allen hat es gut gefallen und die quierschieder werden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein. Zum Schluss noch einen Dank an unseren Busfahrer Siggi der uns wie immer wieder sicher nach Hause gebracht hat.