Vorherige Übersicht Nächste

Meldungen im Quierschieder Anzeiger am 17.01.2007

(Aktualisierungsdatum: 17.01.2007)

Rückblick: erstmalige erfolgreiche Teilnahme von 6 Teams beim Familienturnier in Schwarzenholz

Mit viel Spaß starten die Teams des TVQ in einem Teilnehmerfeld von 30 Mannschaften. Gespielt wurde auf einem kleineren Spielfeld mit 3 Familienmitgliedern pro Mannschaft. Unsere Teams belegten die Plätze 15, 16, 20 -25 und hatten zudem Losglück, da vier unserer Mannschaften Eintrittskarten für das Erlebnisbad "Calypso" gewannen.

D-Jugend Saarlandmeisterschaften: 3 Mannschaften nahmen an der Endrunde teil.

Die beiden weiblichen Mannschaften hatten etwas Lospech und belegten in ihrer Gruppe den 3. Platz, so dass man gegeneinander um die Plätze 5 und 6 spielen musste.
Auch die Jungs, die in Bliesen die Saarlandmeisterschaften austrugen, kamen über einen 6. Platz nicht hinaus.

Damen 1: 3:0 Auswärtssieg gegen Klarenthal

Mit diesem Erfolg bleibt die Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz in der Verbandsliga. Gegen den erwartet schweren Gegner aus Klarenthal, der Platz 5 der Tabelle belegt, begann unsere Mannschaft nervös und ideenlos. Ein Rück ging durch die Mannschaft als sie einen 23:18 Rückstand aufholen konnte und den 1. Satz mit 25:23 gewann. Im 2. Satz spielte man druckvoll weiter und konnte den 2. Satz deutlich gewinnen. Der 3. Satz war bis zum 20:20 sehr ausgeglichen. Gute Block- und starke Angriffsaktionen waren im 3. Satz der Erfolgsgarant für den Sieg im 3. Satz.

Herren: Erneute Niederlage in der Landesliga

M

it 0:3 Sätzen kamen unsere Herren aus Differten zurück. In den ersten beiden Sätzen zeigte die Mannschaft eine erschreckend schwache Leistung, die auch nicht durch das Fehlen einiger Spieler entschuldigt werden kann. Ewas besser wurde es im 3. Satz, den man lange Zeit ausgeglichen gestalten konnte.

Hobbies: 2 Niederlagen zu Beginn der Spielrunde

Mit einer denkbar knappen Niederlage gegen "Bauff" und einer klaren Niederlage gegen die Mannschaft "Ausfahrt" begann die Spielrunde für den TVQ in der höchsten Hobbyspielklasse.


Ralph Kien